April Mamis

Forum April Mamis 2014

Einsatz im Maxi Cosi

Thema: Einsatz im Maxi Cosi

Huhu, in dem Maxi Cosi ist ja dieser Einsatz für die ganz Kleinen drin mit Kopfschutz und diesem Keilkissen. Allzu lange wird die Maus da nicht mehr rein passen. Wie macht ihr das dann? Nimmt man das Keilkissen raus und lässt den Kopfschutz noch drin? Dann würde der Kopf nicht so hin und her geschüttelt und wär länger geschützt. Dafür sitzen die Mäuse dann bestimmt ziemlich krumm drin. Oder nehmt ihr den Kopfschutz raus und lasst das Keilkissen noch drin um den Rücken zu stützen? Bin grad ein wenig überfragt, hab keine Ahnung wie das bei der Großen war.... LG popeye

von popeye29 am 04.06.2014, 09:39



Antwort auf Beitrag von popeye29

huhu, ich hab das Kissen schon lange aus dem Einsatz raus genommen. Da er mit diesem immer krummer saß. Ich lasse aber den Einsatz ohne Popo-Kissen (also mit der Kopfstütze) noch drin bis es nicht mehr geht. Ist sicherer. Schau mal wie deine Kleine ohne dem Kissen drin liegt.

von --Leanne-- am 04.06.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von popeye29

Ich hab bei mir schon beides raus genommen. Mein Kleiner ist einfach schon zu groß. Den Kopfschutz würde ich noch so lange drin lassen wie es geht. Das passt bei uns leider auch nicht mehr so richtig. Aber mal ganz ehrlich, bei meinem großen Sohn gab es den Einsatz für den Popo noch gar nicht. Ist die Frage, ob das überhaupt dringend nötig ist. Es gibt halt immer was Neues was man uuuunbedingt braucht ;-)

von Katrin0808 am 04.06.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von popeye29

wir haben diesen sitzkeil garnicht, habe halt den normalen sitzverkleinerer drin und der bleibt auch bis es nicht mehr geht.

von Lakshmi01 am 04.06.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von popeye29

ich habe erstmal die gurte einen höher gemacht. das reichte bis jetzt. er ist jetzt 58cm und es geht noch. ...

von RINA0209 am 04.06.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von popeye29

Ich hab jetzt das Kissen raus gemacht und sie sitzt wieder viel besser drin und hat auch wieder genügend Platz, da können wir den Kopfschutz noch ne Weile lassen! Aber Kathrin du hast Recht, bei unserer Großen hatten wir noch einen älteren Sitz, da gab es dieses Kissen gar nicht. LG popeye

von popeye29 am 05.06.2014, 10:47