Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Einleitung

Thema: Einleitung

Hallo, ich bin jetzt bei 37+0 und soll morgen eingeleitet werden. Grund: der kleine wiegt jetzt 3600 Gramm, ich bin 1,53 m groß und habe einen schmalen Körper. Es soll auch wohl eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegen. Es wurde bei meinem Frauenarzt nur der kleine Zuckertest gemacht und der war negativ. Ich habe aber schon 2 Kinder und bei beiden hatte ich Schwangerschaftsdiabetes. Beide wogen bei der Geburt 2800-2900 Gramm. Bei meinem 2. Kind hatte ich bei der Geburt starke Blutungen und es lag eine Neugeborenenepilepsie vor. Ich liege auch schon fast die ganze Schwangerschaft, erst wegen Blutungen, dann wegen einer zu tief liegenden Plazenta und aktuell wegen meinem Beckenboden. Um einen Kaiserschnitt und Komplikationen bei der Geburt zu vermeiden, sollte eingeleitet werden. Nun hatte ich 2 Möglichkeiten. Noch 1 Woche warten und mögliche Komplikationen in Kauf nehmen, oder morgen Einleiten. Jeder sagt dazu was anderes, einige sagen sie würden noch warten, andere sagen, ich soll lieber einleiten lassen. Die Entscheidung überlässt der Arzt mir. Nun habe ich mich mit meinem Partner für eine Einleitung entschieden. Also alle die mich kennen, sagen, sie würden an meiner Stelle einleiten lassen. Und in einem anderen Forum ist der Großteil der Meinung noch zu warten. Wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Mediziner sagen, dass beides okay ist und dein Mann und du jetzt mit der Einleitung starten möchten, dann ist das die richtige Entscheidung Von dem, was du beschreibst, hätte ich mich genau so entschieden wie ihr, um auf die letzten Meter kein Risiko mehr einzugehen.

von Lene211 am 07.12.2021, 19:51



Antwort auf Beitrag von Lene211

Ich kann mich dem Beitrag hier nur anschließen! Ich würde mich an deiner/eurer Stelle auch für die Einleitung entscheiden. LG

von Hanien33 am 07.12.2021, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey aus dem September , Ich bin immer dann ein Fan vom Warten, wenn es keine wirkliche medizinische Indikation gibt. Meiner Tochter ging es zB prima und niemand hatte bedenken, dass sie trotz recht großer Schätzung, nicht durchs Becken passt. Sie sollte einfach nur bei ET+10 eingeleitet werden, weil ich ja "schon" 10 Tage über den Termin war. Das war für mich kein Grund. Wenn dir und deinem Baby allerdings Komplikationen drohen, wenn man wartet, bin ich eher für die Einleitung, auch wenn die sich diese so "früh" ja durchaus einige Tage ziehen kann. Hauptsache euch beiden geht es am Ende gut

von Aixoni am 07.12.2021, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich habe mit der Einleitung einfach ein besseres Gefühl.

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass ich mich unter diesen Umständen auch dafür entschieden hätte einzuleiten. Das kleine ist kein Frühchen mehr ab 37+0 und wenn das Schätzgewicht auch nur annähernd stimmt, dann hat es die besten Voraussetzungen gut zu starten. Wichtig ist, dass du und dein Partner euch einig seid Sende ganz liebe Grüße und drücke ganz fest die Daumen

von Alex33 am 07.12.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Alex33

Dankeschön

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

So, ich bin gestern mit Termin um 12 ins Krankenhaus zur Einleitung. Aber eingeleitet wurde immernoch nicht. Ist das normal, dass es so lange dauern kann?

Mitglied inaktiv - 08.12.2021, 16:56