August Mamis

Forum August Mamis 2020

Einleitung bzw Kaiserschnitt wegen Symphyse

Thema: Einleitung bzw Kaiserschnitt wegen Symphyse

Hallo ihr lieben, hat jemand schon erfahrung zwecks symphysenlockerung gemacht und hat vlt schon ausgekugelt? Wie habt ihr entbunden und wie geht es euch heute zwecks symphysenschmerzen. Lg

von Luanastra am 02.08.2020, 20:57



Antwort auf Beitrag von Luanastra

Ich hatte das in der 1. SS. Habe mich aber gequält bis eingeleitet werden musste. Die Schmerzen waren danach weg

von Lotusblume84 am 02.08.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von Luanastra

Ich hatte sowohl in der ersten als auch in dieser Schwangerschaft eine Symphysenlockerung. Die erste Geburt hat mit einem Kaiserschnitt geendet (Blasensprung-30 Std Wehen- MuMu 4cm- Einleitung durch Wehentropf - MuMu immer noch 4cm - Geburtsstillstand - Kaiserschnitt). Nach der Geburt habe ich nichts mehr von der Lockerung gemerkt. Alles war so wie vorher gewesen. In dieser Schwangerschaft hat die Lockerung bereits in der 18ssw angefangen (erste Schwangerschaft erst in der 34ssw). Bin mal gespannt ob es diesmal spontan klappt.

von sonsuzmasalim am 02.08.2020, 21:32



Antwort auf Beitrag von Luanastra

Hallo aus dem November! Ich hab tatsächlich in den ersten 3 Monaten Symphsenschmerzen gehabt und jetzt ab der 20.Woche jeden Tag. Ganz doll nach dem aufstehen, tut es beim laufen weh. Habe von der Hebamme einen Gürtel bekommen. Aber Es ist wirklich sehr schmerzhaft... Bin noch recht jung und es ist mein erstes Kind. Was hat denn die Symphsye mit einem Kaiserschnitt zu tun? Ist das besser? Sind durch die Symphyse die Schmerzen der natürlichen Geburt nicht auszuhalten? Ich kenne mich nicht aus.

von Cranberrie am 02.08.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von Luanastra

Huhu, es geht mir viel besser :) Hat aber auch nach der Geburt ca 2-4 Tage gedauert Keine Einleitung, oder Kaiserschnitt

von Vani22w am 03.08.2020, 03:09



Antwort auf Beitrag von Luanastra

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch starke Schmerzen wegen der symphyse. Hatte eine 10stündige spontangeburt. Danach waren die Schmerzen weg. In der jetzigen Schwangerschaft zieht nur manchmal die symphyse. Nicht vergleichbar zur ersten. Vielleicht weil das Baby jetzt leichter und kleiner ist? Weiß ich nicht. Zu mir hatte aber nie jemand gesagt das ich eine Einleitung oder Kaiserschnitt wegen der symphyse brauche.

von Pippi_Lotte am 03.08.2020, 08:23



Antwort auf Beitrag von Luanastra

Ich habe die Probleme in allen 3 ss gehabt.. also in der 3. Jetzt früher... ich habe noch nie gehört das man sie grund der Lockerung einen Einleitung oder einen KS braucht. Ich wurde beim ersten kind eingeleitet aber aus anderen Gründen danach waren die Schmerzen weg ..die 2. Kam et+4 ganz von alleine danach hatte ich ab und an noch ne Weile wenn ich lange gesessen habe die Schmerzen beim Aufstehen aber nicht zu vergleichen. Denke das es diesmal genau so wird

von Monia93 am 03.08.2020, 09:29