Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

einen guten morgen zusammen, was ist denn bei euch geplant für heute?

Thema: einen guten morgen zusammen, was ist denn bei euch geplant für heute?

nach einer schlaflosen nacht mit ventilator und offenem fenster, bin ich froh, dass es jetzt zumindest schonmal grau draussen ist..zwar schwül, aber der regen wird ja wohl noch kommen.. viel geplant ist heut nicht..gleich losfahren, meine nägel abmachen lassen, hat nämlich nicht gehalten bei mir tja, dafür bekommen sie dann ne schicke maniküre in french mit nagellack... ansonsten bin ich mir mit der farbwahl fürs kizi immer noch net sicher..möchte ja eine wand in blau..abei ich hab so hohe decken, bin mir nicht sicher wie hoch ich das machen soll..kann nicht mal einer rumkommen und sich das angucken???? gut, noch hab ich zeit, aber hmm....

von Addylie am 06.06.2011, 07:27



Antwort auf Beitrag von Addylie

hi, dann bin ich aber erleichtert dass ich nicht dir einzigste war die eine schlaflose nacht hatte. nur das ich zur arbeit musste grr und hier weiter versauer. lg jessi

von histerix am 06.06.2011, 07:39



Antwort auf Beitrag von histerix

auch dieser tag, geht vorbei...ab wann fängt eigentlich bei dir dann der muschu an???im august irgendwann, oder??

von Addylie am 06.06.2011, 07:41



Antwort auf Beitrag von Addylie

also bei uns ist das so, sobald man das attest beim chef vom arzt abgegeben hat. steht man unter gündigungsschutz und teilweise unter bv oder darf keine überstunden und nachtarbeit mehr machen. und dann 8 wochen vor Et kommt man in den schutz rein bei mir am 26 august und dann noch 8 wochen wenn man nicht stillt und 12 wochen wenn mann stillt danach. nach diesem schutz kann man 6 monate vom staat bezahlten erziehungsurlaub nehmen oder 12 monate halben erziehungs urlaub dh 20 stunden arbeiten und halbe rlohn mir zusätzlich 800 euro zuschuss vom staat. und der kindvater kann den auch danach nemen inhalb der ersten 5 jahre des kindes. momemt such dir grad schnell mal was hierzu raus

von histerix am 06.06.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von histerix

http://www.guichet.public.lu/de/citoyens/famille/parents/index.html hier steht alles genau drinne

von histerix am 06.06.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von Addylie

guten Morgen also bei uns hat es sich gestern nach dem Gewitter etwas abgekühlt und ich konnt ganz gut schlafen nur leider zu wenig ich muss mit meinem Sohn zum Arzt erstmal wegen Durchfall (bin seit dem Virus irgendwie sehr vorsichtig) und danach zum Zahnarzt seine Weisheitszähne kommen durch und tun weh tja und 17 Uhr hab ich FA Termin ich hoffe mein 60% Outing bestätigt sich zu 100% sonst liegt nix an werd dann aber Betten beziehen und Wäsche waschen euch allen einen schönen Tag

von Isie2509 am 06.06.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von Addylie

Ich habe diese Woche Urlaub Ich hatte eigentlich gedacht das es bei und diese Nacht bei uns ein Gewitter gibt, laut meiner Lieblings Wetterseite sollte es so sein, nun habe ich gerade auf dem Radar gesehen das sich das alles aufgelöst hat ICH WILL REGEN für meinen Garten!

von lieria am 06.06.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von Addylie

wir gehen das auto anmelden.. und das alte abmelden... sonst nur haushalt... und kids abholen...

von Crazy_Mom am 06.06.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von Crazy_Mom

was ists denn für einer???

von Addylie am 06.06.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Addylie

Das mag in Luxenburg so sein aber nicht in Deutschland! Mutterschutz 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher egal ob man Stillt oder nicht

von lieria am 06.06.2011, 08:06



Antwort auf Beitrag von lieria

ja addylie hatte ja gefragt wie das bei uns ist ich weiss was kinderkriegen angeht sind wir hier sehr verwöhnt, und auch mir kinderbetreung und so.

von histerix am 06.06.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von Addylie

nachher kinderzimmer abholen;) bei der hitze wir müssen ca 1,5 stunden mit auto fahren wo die klimaalage hin ist:/ naja dann später natürlich aufbauen^^

von Schlafmütze11 am 06.06.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von Schlafmütze11

eiswürfel unter den popo

von histerix am 06.06.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von histerix

und dann beschwert sich der krümel wieder das es dem zu kalt ist, wa^^

von Schlafmütze11 am 06.06.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von Schlafmütze11

hm ja dann alle fenster auf taschenvenilator raus so wie die frührer in den auto waren um bikino an zum fahren

von histerix am 06.06.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von histerix

von Schlafmütze11 am 06.06.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Schlafmütze11

hm ja also wenn wir mit unserm buss untewegs sind werden auch alles fenster geöffnet

von histerix am 06.06.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von histerix

machen wir dann auch so^^ werden gleich los fahren^^

von Schlafmütze11 am 06.06.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von Addylie

Was läuft heute bei mir.............. mal überlegen! Erstmal Haushalt, wenn ich mich vom PC losreißen kann. Dann Junior vom Kiga abholen und schließlich Nachmittags zum Kaffe zu meiner Patentante. Hört sich nach nem Plan an, oder?!?!? Viel Spaß bei allem was ihr so anstellt!!!!!! LG Wiebke P.s.: jajajajajaaaa, Regen für den Garten! Hurra!!!!!!

von Sylvester am 06.06.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von Addylie

Guten Morgen! Ich wollte eigentl. Fenster putzen. Da es sich aber seit gestern eingeregnet hat, fällt das LEIDER aus...sehr schade Ansonsten halt das Übliche...ein bischen putzen, dann kochen das die Meute die heute geschlossen um viertel nach 12 vor der Tür steht, auch etwas zwischen die hungrigen Kiemen bekommt. Danach macht die Muddi ein Mittagsschläfchen und gegen später muß ich dann mal schauen.

von hyam am 06.06.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von Addylie

:) meine Nägel laß ich nie machen. Das lohnt bei mir gar nicht. Die sind kurz. Ich wasche grade Wäsche, dann packe ich das Equipment vom langen Wochenende zur Seite und sortiere schon mal die Sachen für das nächste lange Wochenende. Dann noch in die Dusche irgendwann, oder zwischendurch mal ein Nickerchen machen. Mal gucken.

von chartinael am 06.06.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von chartinael

deshalb hab mir das jetzt mal gegönnt..sieht toll aus son mittagsschlaf wär auch toll...

von Addylie am 06.06.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Addylie

Guten Morgen Bei uns war gestern Abend auch ein Gewitter, es hat also gut abgekühlt! Allerdings kriegt meine kleine Maus gerade die letzten Backenzähne und war die Nacht über sehr unruhig... Jetzt ist sie in der Krippe und ich im Büro - wenn irgendwas ist, kann ich sie gleich aber abholen! ABER zu deinem Problem mit dem Kizi! Ich würd etwas Höher als zur Mitte blau streichen. Zur Decke hin also weiss lassen und dann mit Wandtattoos arbeiten! Bärchenbordüren gehen gar nicht mehr (sorry, meine Meinung)! Es gibt soooo viele schöne Sachen und auch schon relativ preiswert! Die Tattooos kann man beliebig an der Wand anbringen - es ist herrlich, wie schön die Zimmer damit werden! LG und einen schönen Tag Kerstin

von Aprilkatze07 am 06.06.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von Aprilkatze07

ja so in der art hatte ich mir das auch gedacht...und es sollen auch nur 1-2wände gestrichen werden...wandtattoos liebe ich auch... hab in der stube 2 ud im flur und im jetzigen kinderzimmer händt noch das alte..aber das carpe diem ist nix fürs kizi..hab auch schon ne i-netseite "klebefieber.de" die haben tolle tats.. aber gut das du mich in meinem gedankengang bestätigt hast... das brauch ich immer, wenn ich mich net entscheiden kann.. danke und glg adri

von Addylie am 06.06.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von Addylie

Guten Morgen ihr Lieben, also ich werde jetzt erstmal unsere Wohnung machen, dann zur Nageltante überarbeiten lassen, Nachmittags ein bisschen shoppen und mich mit meiner Cousine + Baby auf einen Kaffee treffen und heute Abend mit meinem Mann eine Kreissaalbesichtigung machen. Alles verplant heute Wünsch euch einen schönen Tag!

von Rhuwen am 06.06.2011, 09:51