Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Eine Nacht im Schlafsack - 2. Versuch (lang)

Thema: Eine Nacht im Schlafsack - 2. Versuch (lang)

Haben heut Nacht mal wieder versucht Amelie im Schlafsack statt gepuckt schlafen zu lassen. Schlafenlegen ging soweit auch ganz gut wie immer, wach hingelegt und Licht aus und die Maus schlief (zumindest hat unser Babyphone nimmer angeschlagen). Dann aber um 4 Uhr nachts begann wieder die "mit den Beinen auf die Matratze klopf Phase" und sie wedelte wie wild mit ihren Ärmchen, schleuderte ihr Spucktuch in der Gegend rum usw. Hab das ne halbe Std. mitverfolgt und sie war wohl so zwischen schlafen und wachsein, aber hat sich einfach nicht beruhigt. Also hab ich sie aus dem Schlafsack gepuhlt (da wurde sie natürlich wach) und sie schnell eingepuckt. Der Hammer war, dass sie sofort ruhig war und geschlafen hat und dass wir sie heut morgen um 9 Uhr (!) dann geweckt haben, weil wir der Meinung waren, 12 Std. Schlaf reichen nun wirklich (so lang hat sie übrigens noch nie geschlafen). Der KiA meint zwar, man kann die Kinder so lange pucken, wie sie es tolerieren, also ruhig auch das gesamte 1. Lj. aber solange wollten wir das eigentlich nicht durchziehen. Tagsüber schläft sie übrigens ungepuckt, aber da schläft sie halt auch max. mal 2 Std. am Stück. Werden wohl in 2 Wochen oder so wieder mal einen Versuch mit Schlafsack starten LG Tina mit Amelie

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tina, na wenn deine kleine maus so gut schlafen kann, dann würde ich sie weiter pucken. wiederum muss sie es ja auch erst lernen. findet sie bestimmt komisch, wenn sie wach wird und sie alles bewegen kann. unser kleiner schläft ja seit 3wochen nur bei uns im bett und da schläft er mit kissen und decke. er schläft wie ein großer. legt sich links oder rechst auf die seite oder schläft auf dem rücken. gestern hat er geschnarcht, wie´n alter wenn er ab er in seinem bett schläft dann im schlafsack. komischerweise wälzt er sich da von links nach rechts und morgens liegt er irgendwo anders. er schläft also super bei uns im bett. komisch aber schön....bin so verliebt in ihn lg diana

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub auch dass sie sich erst drann gewöhnen muss mit Armen und Beinen wedeln zu können. Wenn ich Julia morgens als noch ein Stündchen in mein Bett hole muss ich mich auch wundern wie man so schlafen kann. Das ist ein Gezappel und Rumgefuchtle....furchtbar! Puck sie doch wieder, wenn sie sooo gut schlafen kann dadurch! Sie wird sich schon melden, wenns ihr anfängt zu stinken. Lg Miri

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 12:08