April Mamis

Forum April Mamis 2017

Eine Form von Sodbrennen?

Thema: Eine Form von Sodbrennen?

Hallo liebe Mädels, lieg mal wieder wach...und zwar aus dem Grund, dass sich es anfühlt als Stände mein Essen bis zum Hals... Das ist so unangenehm und kommt immer abends bzw. Nachts. Säure vom Magen nehme ich nicht wahr, also ich weiß nicht ob das evtl. auch eine Form von Sodbrennen ist? Fühlt sich ziemlich fies an, weil man echt im Halbschlaf denkt das Essen klettert langsam aus dem Mund Kennt , oder hat das zufällig jemand? Liebe Grüße

von Mondsein am 13.03.2017, 01:57



Antwort auf Beitrag von Mondsein

Ich hatte kurz nach dem Hinlegen neulich plötzlich mein Essen wieder im Mund, ohne dass ich Aufstoßen musste oder mir schlecht war. Hat aber auch nicht gebrannt. Seither liege ich mit dem Oberkörper immer etwas erhöht und versuche nach dem Essen genug Zeit vergehen zu lassen, bevor ich mich hin lege. Ich habe Angst, dass ich sonst zu den ganzen blöden Sachen auch noch echtes Sodbrennen bekomme, das ich bisher zum Glück nur vom Hören-Sagen kenne. Möge es so bleiben.

von red_apple am 13.03.2017, 05:22



Antwort auf Beitrag von red_apple

Ja genau, bei mir ist auch keine Spur von brennen, was ich ja erfreulich finde...unbeschreiblich das Gefühl das bei mir vorherrscht. Aber wenn ich nicht ganz allein bin, bin ich etwas beruhigter.... Ich hoffe auf Besserung :)

von Mondsein am 13.03.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Mondsein

Du arme ich weiß wie das ist bei mir tat es sogar weh im Magen... In de ersten Ss betzt fehlt mir nichts Versuch dich nicht zu bücken etwas aufzuheben, liege höher und ess wenig gewürzte oder Fettige Speissen. Kohlesäurige Getränke führen auch dazu.... Wenn du aber nicht mehr kannst, dan geh zum Doc. Oder frag Apoth.

von kleineMimi92 am 13.03.2017, 07:17



Antwort auf Beitrag von kleineMimi92

Danke für deine Antwort :) werde es mal mit dem Weglassen von kohlensäurehaltigen Wasser versuchen !!

von Mondsein am 13.03.2017, 22:18



Antwort auf Beitrag von Mondsein

Kenne ich sehr gut. Ich esse abends nicht mehr wenn ich es vermeiden kann und liege mit dem Kopf erhöht. Anders ginge es bei mir gar nicht.

von FranziFLFL85 am 13.03.2017, 14:21



Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

Ja, das hab ich auch mal versucht, aber ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen und Sorge das meinem Schatz eine Mahlzeit fehlt... :(

von Mondsein am 13.03.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Mondsein

ja kenn ich leider auch... das kommt bei mir auch ganz plötzlich ohne vorheriges brennen und hab mich auch schon oft dran verschluckt eklig und schmerzhaft. Aber ich mach es auch so wie schon geschrieben wurde, nach dem Essen genug Zeit vergehen lassen bevor man sich hinlegt und lieber mehrere kleine Portionen essen.

von Keksi927 am 13.03.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Ok, dachte schon ich bin allein mit dem Problem, weil ich bisher immer nur Sodbrennen mit brennen in Verbindung gebracht habe.... Ich werde alle Tips versuchen und hoffe auf Veränderungen :)

von Mondsein am 13.03.2017, 22:20