Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Thema: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Hallo ihr lieben! Ich würd gern mal wissen wie es bei euch derzeit mit den Kindsbewegungen aussieht bzw. wie es kurz vor Geburt war bei denen die bereits kuscheln! Meine letzte VU war in der 36 SSW und der letzte US war schon in der 32 SSW (wo auch das letzte mal die Versorgung der Plazenta gecheckt wurde). Seitdem gibts also keine Kontrollen mehr und die nächste wäre erst am ET am 27.07 falls vorher nix passiert. Nun ist mir ja eigentlich bekannt das sich gerade am Ende hin die Kindsbewegungen verändern bzw. abnehmen. Jetzt sagt mir meine App aber doch auf einmal das die Menge der Bewegungen nich genauso wie vorher sein sollte und irgendwie finde ich das bisschen verwirrend. Was denn jetzt? Ich merke den Kleinen oft (wenn auch weniger als zuvor) über den Tag verteilt ABER die Bewegungen haben sehr an Kraft verloren. Schluckauf gibt es jetzt schon länger fast überhaupt nicht mehr. Was allerdings seit einiger Zeit dazu kam sind Stöße vom Kopf Richtung "Ausgang"...und die tun auch richtig weh bzw. dann Sticht es am GMH/ MuMu das einem die Luft weg bleibt. Wie ist/war das bei euch?

von Mal32 am 16.07.2018, 13:29



Antwort auf Beitrag von Mal32

"Jetzt sagt mir meine App aber doch auf einmal das die Menge der Bewegungen nich genauso wie vorher sein sollte und irgendwie finde ich das bisschen verwirrend. " Das "nich" sollte "noch" heissen....sonst machts ja keinen Sinn

von Mal32 am 16.07.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von Mal32

bei mir ist immer noch Party und sie schiebt sich fleißig hin und her. klar die Bewegungen haben sich aufgrund des Platzes geändert und es kommt auch auf meine Körperhaltung an wie sie sich bewegt, vielleicht beobachtest du das mal ansonsten wenn du dir sorgen machst an ins Krankenhaus oder zum Arzt , lieber ein.ctg mehr geschrieben als zu wenig. für gewöhnlich nehmen die die Ängste und sorgen der schwangeren sehr ernst

von Fusssel am 16.07.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mal32

Bei mir war ein paar Tage vor der Entbindung ziemlich Ruhe im Bauch. Wenn du dich sorgst, dann geh besser zum Arzt. Aber lass dich nicht wegen einer App verrückt machen.

von Cruelchen am 16.07.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von Mal32

also bei uns waren die Bewegungen auch zum Schluss noch sehr viel und intensiv und dann auch schmerzhaft, auch Schluckhauf hatte er extrem oft zum Schluss...und nun ist er drei Wochen alt und hat immer noch soviel Schluckauf

von littlestarling82 am 16.07.2018, 14:03



Antwort auf Beitrag von Mal32

Hey, ich habe die ganze Schwangerschaft schon eher einen sehr ruhigen Kandidaten im Bauch ...und das hat sich auch die letzten Wochen nicht geändert...leider .. Aber mit den Untersuchungen bist du nicht alleine ..geht mir genauso ...

von Janina123 am 16.07.2018, 14:12



Antwort auf Beitrag von Mal32

Hallo! Danke schonmal an alle die geantwortet haben! Also nein, Sorgen in dem Sinne mach ich mir keine denn ich spüre ihn ja definitiv! Würde ich jetzt nen Tag lang nix merken wäre das was anderes. Ich hab auch ständig noch Senkwehen bzw. Druck nach unten. Es ist halt auch sehr wahrscheinlich von Frau zu Frau und Kind zu Kind sehr unterschiedlich wie man das spürt die letzten Wochen. Es ist halt wie immer, mal liesst man dies und dann wieder das Gegenteil!

von Mal32 am 16.07.2018, 14:53



Antwort auf Beitrag von Mal32

Einen Tag vor der Entbindung war es wirklich sehr ruhig im Bauch. Ich hab noch gescherzt: “Die Ruhe vor dem Sturm.“ Ansonsten wie bei dir. Empfand die Bewegungen selten schmerzhaft, es sei denn, dass ich nach unten geboxt oder sonst was wurde. Und sie wurden ab der 30. Woche weniger.

von sanne87 am 16.07.2018, 15:13



Antwort auf Beitrag von Mal32

Bei mir wurde es bei beiden Kindern nie weniger. Bis zur letzten presswehe radau im Bauch

von secret1995 am 16.07.2018, 16:21



Antwort auf Beitrag von Mal32

Also Kristina war bis zur geburt hin sehr aktiv... und ordentliche beulen. vor der geburt war sie nicht ruhiger..kann ich nicht behaupten

Mitglied inaktiv - 16.07.2018, 16:43



Antwort auf Beitrag von Mal32

Bei mir ist es genauso Weniger Bewegungen und auch weniger intensiv . Ich glaub das ist bei allen Babys unterschiedlich. Unsere sammeln bestimmt schon Kraft für die Geburt hehe

von Hope12345 am 16.07.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von Mal32

Bei mir bis zum Schluss keine großartigen Änderungen...

von Naoki am 19.07.2018, 21:14