Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

ein bisschen doofe Frage

Thema: ein bisschen doofe Frage

Hi, also wie oben schon geschieben habe ich eine etwas komische Frage,besonders für die Mütter,die schon Kinder haben.....Aber egal Wozu braucht denn mein Baby eine Winterjacke??? Die zieh ich ihr doch nicht im Kinderwagen an,oder doch? Und im Maxi Cosi haben wir auch so ne Zudecke drin,das wäre doch dann auch zu viel?! Wollte eigentlich nur ein dickeres Jäckchen kaufen,aber keine dicke Jacke!! Möchte aber auch nix falsch machen....Sorry für die Frage und danke für die antworten

von happy wife am 08.08.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von happy wife

Dumme Fragen gibt es meiner Meinung nach nicht, solange sie ernst gemeint sind. Also es kommt ganz drauf an, wie kalt es draußen ist. Als meine Tochter geboren wurde, hatten wir im.Februar drauf zum Teil minus 20 Grad. Da hatte sie einen dicken Winteroverall an Plus Lammfellfußsack, Plus Decke im Kinderwagen. Natürlich noch Handschuhe und Mütze. Ansonsten bei "normal" kalten Temperaturen: dicke Jacke, Mütze, Handschuhe und Fußsack. Hab aber immer mal im Nacken gefühlt, ob sie schwitzt . War aber nie der Fall. Für den Maxi Cosi hatte ich auch einen Wintersack. Den hab ich dann bei längeren Fahrten einfach aufgelassen.

von Blume2 am 08.08.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von happy wife

Bin leider selber noch total unwissend und mal gespannt ob ich das mit am anziehen richtig hinbekomme...man macht sich ja echt keinen Begriff wie man sich als werdende Mutter (oder junge Mutter) an solchen Kleinigkeiten festbeißen kann. Hab allerdings selber noch keine dicke Jacke für meinen Zwerg...ich warte mal ab und notfalls muss halt noch eine gekauft werden...dann schau ich aber mal ich welcher Größe..

von Layla88 am 08.08.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von happy wife

Hey , Die fragen gibt es nicht , nur dumme Antworten um einen zu ärgern :-) Als unsere große letztes Jahr im April geboren wurde , hatte sie nen Strampler an und ein leichtes Jäckchen und Mütze , das ist die ersten Wochen wichtig , hat sie auch Zuhause angehabt . Nun machen wir es so , kleine bekommt auch einen Strampler an und wenn wir draußen sind einen Overall aus Fleece zb . Da ist sie von Kopf bis Fuß geschützt. In so dicke Mini Jacken zu stecken mag ich persönlich nicht , finde da ist sie dann zu eingeengt. Und wenn man Autofährt kann man den Overall ja auch etwas auf machen und die dicke Mütze abmachen . Aber ein dünnes Mützchen sollte es schon aufhaben, da sie am Anfang viel Wärme über den Kopf verlieren. Lg Esther

von Wunschkind-2012 am 08.08.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von happy wife

Mein Großer kam im Januar auf die Welt und nein wir hatten keine dicke Jacke. Im Maxi Cosi hatten wir nen Wintersack und der ersetzt ja die Jacke. Hatten zum spazieren gehen einen Sack mit Ärmeln. Der hat mir alles zusammen gebrüllt. Hab nie wieder was dickes an den Armen angezogen. Hatten dann einen Anzug aus reiner Schurwolle und der war echt Gold Wert. Der kleine konnte sich bewegen und warm hielt er auch.

von Schneemami2012 am 08.08.2013, 14:56