Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Thema: Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Hallo, ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe in meinem MuPa gesehen das ich bei der letzen Untersuchung ein kleines + bei Eiweiß hatte. Kann mir jemand von euch sagen, was das bedeutet bzw hat das auch noch jemand von euch werden Mamis ? Mein FA sagte jetzt nichts dazu also gehe ich von aus das es nichts gravierendes sein muss aber es wundert mich schon woran das liegen könnte. Und bedeutet ein + noch das es ok ist gibt es auch Werte wo mehrere + drin stehen können?? Ich bin überfragt LG

von Lou_85 am 10.09.2020, 14:03



Antwort auf Beitrag von Lou_85

Bei mir war eiweiss im urin immer ein anzeichen wenn bei mir die vergiftung anfing. Da stand dann aber immer ++ eiweiss hat man ja immer im urin . Solange der fa nichts sagt bin ich entspannt. Hatte vor 2 wochen auch ein plus aber alles ist gut.

von babymv am 10.09.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von Lou_85

In der ersten Schwangerschaft hatte ich immer mal wieder ein Plus und dann wieder nicht. Mir wurde damals von der Hebamme gesagt dass das nur eine geringe Menge Eiweiß im Urin bedeutet (kann auch durch Ernährung oder so sein) und keinerlei Auswirkungen hat - es wird aber halt beobachtet ob es mehr wird. Ich glaube wenn man mehrere Plus hat, also ++ oder +++ wird es kritischer, aber da dir auch gar nichts gesagt wurde würde ich mir keine Gedanken machen. Nächstes Mal ists bestimmt wieder weg :) ich hatte nie eine Vergiftung oder so.

von Blue_Berry am 10.09.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von Lou_85

Also ich hatte auch mal ein Plus und dann beim nächsten mal wieder nicht :) Meine Hebamme meinte es werden mehrere ++ vergeben ... und bei + kann es auch einfach mal sein, dass man zu wenig getrunken hat :) Also es ist überhaupt nicht schlimm ein + :)

von Shary26 am 10.09.2020, 16:55



Antwort auf Beitrag von Shary26

OK danke Euch, dann bin ich erleichtert na mal sehen die nächste Untersuchung ist in knapp 2 Wochen was bis dahin dann ist.

von Lou_85 am 10.09.2020, 17:07



Antwort auf Beitrag von Lou_85

Hatte bei der letzten Vorsorge bei der Hebamme auch ein + beim Eiweiß und sie meinte, ich müsse unbedingt mehr trinken. Die 2 Liter pro Tag waren wohl zu wenig . Dass es aber auch auf eine Vergiftung o.Ä. hinauslaufen könnte, hat sie nicht gesagt. Ich vertraue ihr und zwinge mich jetzt 3 Liter pro Tag zu trinken

von Cajetana am 10.09.2020, 18:25



Antwort auf Beitrag von Cajetana

Ohje ich bin froh wenn ich die zwei Liter schaffe ich bin echt kein guter Trinker also natürlich kein Alkohol ich muss mich echt zwingen.. Auf der Arbeit führe ich schon strichliste das ich an mein soll ran komme

von Lou_85 am 10.09.2020, 18:37



Antwort auf Beitrag von Cajetana

Ohje ich bin froh wenn ich die zwei Liter schaffe ich bin echt kein guter Trinker also natürlich kein Alkohol ich muss mich echt zwingen.. Auf der Arbeit führe ich schon strichliste das ich an mein soll ran komme

von Lou_85 am 10.09.2020, 18:37



Antwort auf Beitrag von Lou_85

Dito... mir fällt das auch ziemlich schwer, vor allem 3 Liter . Ich hatte mal so einen Werbegeschenk-Untersetzter, der einen regelmäßig daran erinnert hatte, zu trinken. Der hatte mich aber so genervt, dass ich ihn weggeworfen hatte... jetzt bin ich am überlegen, noch mal so ein Teil zu kaufen .

von Cajetana am 10.09.2020, 19:02