September Mamis

Forum September Mamis 2021

Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Thema: Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Hallo :) Ich hatte heute meinen Termin im KH bezüglich der BEL, BEL Geburt oder äußere Wendung. Es kam aber alles anders. Die Ärztin dort stelle fest, das ich eine verkalkte Plazenta habe (Reife 2/3) und zu wenig Fruchtwasser 3,5 cm? (Sie sagte es müssen mindestens 5 sein). Sie möchte jetzt wissen, was meine Frauenärztin am Mittwoch sagt, soll Mittwoch trotzdem noch mal ins KH, und ggf. mit stationärer Aufnahme und Einleitung Musste danach zum CTG. Die Hebamme dort sagte, sie kann sich nicht über einen Arzt stellen; aber es wäre ein vorzeige CTG und wenn es so wenig Fruchtwasser wäre, dann könnte sich das Kind nicht so bewegen wie es sich bewegt. Ich bin sehr verunsichert. Vor zwei Wochen beim Frauenarzt war noch alles super. Da sagte sie noch „genügen Fruchtwasser zum drehen vorhanden, Plazenta sieht gut aus“. Kann sich das so schnell verschlechtern, andererseits kann sich die Ärztin da so vertun?! Hach, was mach ich denn wenn Mittwoch meine Frauenärztin sagt es ist alles gut und 3 Stunden später im KH sagt sie wieder es ist blöd. Fragen über fragen, bin doch „erst“ bei 36+1.

von Oliv0802 am 30.08.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Ach man, wie blöd! Ob sich dass so schnell ändern kann weiß ich auch nicht aber ich hoffe du bekommst jetzt vom FA nicht noch eine 3..Meinung verstehe auf jedenfall dass du sehr verunsichert bist. Fühlst du dich denn grundsätzlich bei deinem FA gut aufgehoben? Denn er hat dich und das Kleine ja regelmäßig gesehen...vielleicht schaut er nach deinem Erlebnis im KH ganz besonders gründlich hin und kann dir ein bisschen mehr Sicherheit geben - in welche Richtung auch immer. Ich drücke dir die Daumen

von Ninou am 30.08.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von Ninou

Ja ich fühle mich super bei ihr aufgehoben ich vertraue ihr da voll und ganz. Bei meinem Glück würd es aber so laufen, dass sie mir sagt, es ist alles gut und im KH kommt eine andere Meinung Danke fürs Daumen drücken

von Oliv0802 am 31.08.2021, 07:40



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Ok dass du dich mit ihr wohl fühlst, ist ja schon mal gut. Sollte sie wirklich sagen dass alles gut ist und du im KH bei der anderen Ärztin wieder das andere hören...würde ich ganz offen sagen dass dich das sehr verwirrt/verunsichert und du nicht weißt was du jetzt glauben bzw tun sollst. Ruhig auch sagen dass die Hebamme eine andere Einschätzung hatte. Die US Messungen sind ja immer so eine Sache...der Bauch meines Babies wurde innerhalb einer Sitzung auf "ohje 2 Wochen zu weit" und 5min später "hm komisch, jetzt ist die Zahl im Rahmen" gemessen. In Kombination mit "tja ihr Alter ist halt auch ein Risiko...." wurde mlr der große Zuckertest angeraten (der kleine war unauffällig). Hab ich dann pflichtschuldig gemacht, hab fast in die Praxis gek....und hatte Stress mit dem Kreislauf die Ergebnisse waren 1A in Ordnung. Wie präzise die Geräte bei Fruchtwasser und Plazenta sind weiß ich allerdings nicht. Nochmal alles Gute schreib gern wie es am Mittwoch war

von Ninou am 31.08.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von Ninou

Hey :) Hab ein Update. Nachdem meine Frauenärztin gestern alles bestätigt hat, ging es darum wann das Baby geholt wird. Sie konnte nur nicht verstehen wieso so schnell, weil die Versorgung gegeben ist, alles zeitgerecht und alles funktioniert. Wollten bis Montag warten, damit ich in der 38SSW bin. Heute hat sich in der Klinik ein anderer Arzt alles angeguckt und meinte; Baby bleibt drinnen, Versorgung ist bei 100%, nächste Woche Donnerstag Kontrolle, zwischendurch CTG beim Frauenarzt. Alles sehr verwirrend und jeder sagt was anderes. Aber mehr als vertrauen in dir Ärzte geben, kann ich ja nicht machen. Denke ich versuche mit meiner Frauenärztin zu besprechen, dass ich jeden Tag zum CTG zu ihr kommen kann. Dann hat man vielleicht so ne kleine Sicherheit. Von, wir leiten Mittwoch ein, zu - Donnerstag in 8 Tagen Kontrolle verwirrt einen ein wenig. So verrückt

von Oliv0802 am 01.09.2021, 14:15



Antwort auf Beitrag von Oliv0802

Ach herrje....sind es jetzt dann 4 Meinungen?? Hab den Überblick verloren kein Wunder bist du verwirrt.. Aber immerhin sind sich deine Fä und der Arzt im KH einigermaßen einig dass nicht sofort Handlungsbedarf besteht. Drücke dir weiterhin die Daumen Ich weiß kommenden Dienstag dann mehr.... so wie es sich anfühlt liegt er weiter voll quer und nächste Woche wäre ich dann schon in SSW 38

von Ninou am 02.09.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Ninou

Dann ist es bei dir ja auch noch spannend! Müsstest du dann nicht einen Kaiserschnitt planen? Weil bei ner Querlage gibt es ja keine weiteren Optionen? Oder denke ich grad falsch Ja nächste Woche bin ich auch in der 38SSW da können sie notfalls einleiten etc. Jetzt waren dann doch alle dagegen. Sag mal Bescheid wie es bei dir weitergeht, scheint ja auch schön spannend zu werden

von Oliv0802 am 02.09.2021, 22:00