Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Eigenes Bett

Thema: Eigenes Bett

Ich könnt gerade alles abknutschen. Mein Zwerg mit knapp 12 Wochen macht gerade, nach so vielen Versuchen in der letzten Zeit, seinen ersten Mittagsschlaf in seinem eigenen Bett. *stolz* Also nicht, dass ich das jetzt zeitnah vor habe, aber ab wann lasst ihr eure Zwerge nachts im eigenem Zimmer schlafen?Momentan schläft der Kleine im Beistellbett neben mir, aber noch wenige Monate und er wird dafür zu groß sein.

von Elale am 19.10.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von Elale

Unser Beistellbett ist zum Glück recht groß. Das passt noch ein Weilchen. Zu deiner Frage: ich weiß es noch nicht. Sie schläft allgemein im Verhältnis zu ihren Geschwistern damals oft recht gut, weswegen ich mir darüber noch keine Gedanken mache.

von sanne87 am 19.10.2018, 15:43



Antwort auf Beitrag von sanne87

Wir haben unerwartet ein Riesen baby bekommen. Er hat jetzt mit 11 Wochen schon 65 cm. Hatte beim Kauf damit gerechnet, dass das Beistellbett länger funktioniert.

von Elale am 19.10.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von Elale

Wir sind inzwischen auch bei 65 cm, allerdings mit 16 Wochen. Reicht bestimmt noch 10 weitere Zentimeter. Nur die Schale vom Kinderwagen wird langsam knirsch.

von sanne87 am 19.10.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von Elale

Wenn der Zwerg nach seinem kleinen großem Bruder dann wird er auch mit 2,5 noch mit im familienbett schlafen ;) Wir werden bald ein Haus kaufen, da haben die Kinder immerhin schon mal ein Zimmer ;) Wir hatten beim mittleren anfangs das billige IKEA Bett als beistellbett. Eine Seite haben wir weggelassen. L. Ist 67 cm groß also auch nicht von der kleinen Sorte ;)

von 2o11 am 19.10.2018, 17:11



Antwort auf Beitrag von Elale

Hallo! Unser Kleiner schläft jetzt mittlerweile schon seit 4...5 Wochen (vielleicht sind es auch schon mehr..) im eigenen Zimmer und im eigenen Bett. Am Anfang schlief ich noch einen Teil der Nächte mit in seinem Zimmer aber mittlerweile geh ich nur noch zum Füttern rüber Nachts. Für uns ist das wunderbar so

von Mal32 am 19.10.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von Elale

Aktuell schläft er bei mir. Manchmal versuche ich ihn ins Beistellbett oder eigene Bett zu legen, klappt aber meistens nicht und er wacht schnell wieder auf und braucht dann wieder lange zum einschlafen. Bei mir schläft er halt bis auf stillen bis zu 12h durch ;) ich weiß nicht wann ich anfangen soll konsequenter zu sein und ich hab auch manchmal bedenken zu spät anzufangen und dann versuch ich es wieder mit dem eigenen Bett und es klappt nicht dann denk ich mir wieder wenn es doch funktioniert wie es jetzt ist, warum was ändern... Man merkt den Zwiespalt bei mir

von Cassise am 20.10.2018, 10:16



Antwort auf Beitrag von Elale

Hat er das erste Mal n Großteil der Nacht im eigenen Zimmer geschlafen. So von 23:00 bis 6:45. Da war ich so schläfrig, dass mein Mann aufgestanden ist und ihn an am meine Brust gelegt hat :D Er hat etwas kürzer geschlafen als sonst, aber ich hoffe, es gibt sich die nächsten Tage noch.

von IzaBällchen am 20.10.2018, 11:11