Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

ET am 14. aber noch keine Senkwehen - ist das normal?

Thema: ET am 14. aber noch keine Senkwehen - ist das normal?

Wahrscheinlich bin ich so ungeduldig, weil es meine erste SS ist, aber hier im Forum lese ich dauernd, dass die Senkwehen schon viele Tage vor dem ET einsetzen. Schön langsam werde ich etwas nervös. Am 14.10. sollte ich ET habe, aber ich spüre noch gar keine Anzeichen. Und heute war ich im Spital zum US und der Arzt meinte auch, jetzt sollte sich doch bald etwas tun. Ist das normal, dass ein Baby drei Tage vor dem ET noch immer nicht die Startposition eingenommen hat?

von IsaMarie am 11.10.2021, 16:03



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Huhu Ich hatte bis die richtigen Wehen einsetzten garkeine Senkwehen, mein Bauch war also auch bis zum Schluss oben. Ein Tag vor ET ging es plötzlich los. LG aus dem September

von Nessi94 am 11.10.2021, 16:41



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Hallo IsaMarie, nicht jede Frau bekommt Senkwehen oder spürt sie. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich absolut keine und mein Sohn kam nach einem Blasensprung nur 7 Tage vor Termin. Also hatte sich der Bauch demnach vorher nicht gesenkt. Diesmal ist zumindest das wieder genauso, keinerlei Wehen, nur andere Beschwerden. Ich habe zwar im Gegensatz zu dir noch 4 Wochen, bin mir aber recht sicher wieder keine Senkwehen zu bekommen. Eine angenehme Restkugelzeit

von Kiwi0107 am 11.10.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Keine Sorge, das muss alles nichts bedeuten. Weder viele noch wenige Senkwehen bedeuten lt meiner Hebamme besonders viel. Auch die anderen Anzeichen der bevorstehenden Geburt. Ich habe seit der 34. ssw immer wieder Senkwehen, aber es tut sich trotzdem nichts. Mach dich nicht verrückt, es kann auch ganz schnell von 0 auf 100 gehen. Dein Baby wird kommen wenn es soweit ist! Bis dahin bleibt uns nix übrig als zu warten

von wintermild am 11.10.2021, 17:12



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch vorher keine Senkwehen bemerkt. Nichts was sich als Übungswehen oder sonstigen Wehen anfühlte. Erst bei der Geburt wusste ich dann was Wehen sind. Also keine Panik… Und ein fröhliches weiter kugeln

von Applegreen am 11.10.2021, 17:29



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Hatte bei allen 3 Kindern keine vorwehen, senkwehen

von Loveisallaround am 12.10.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Danke euch allen, das beruhigt mich ein bisschen.

von IsaMarie am 12.10.2021, 15:49