Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Durchschlafen - das musste ich noch erzählen

Thema: Durchschlafen - das musste ich noch erzählen

Also ich hab mich ja verabschiedet aber das wollte ich euch noch schreiben, vielleicht hilft dem einen oder anderen noch. Emilian ist seit zwei Tagen im eigenen Zimmer und siehe da, er schläft durch. Zuvor war unser Bett direkt neben seinem und so ab Mitternacht wollte er unbedingt zu uns und hat dann bis in der Früh bei uns weitergeschlafen. Und da waren viele Unterbrechungen, mal mehr mal weniger aber ich musste etliche Male den Schnuller nachstecken. Und jetzt haben wir uns getraut und der kleine schläft tatsächlich super! Erste Nacht gar nicht aufgewacht, gestern Nacht einmal, ich hab ihn dann lange umarmt bis er sich selbst wieder hingelegt hat und er hat bis eben geschlafen. Nur noch so falls jemand anders auch noch wenig Schlaf bekommt, wir haben uns nicht gedacht dass das so gut klappt und ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Aber trotzdem super :) sooooo over and out ;)

von Holatriodelo am 28.10.2017, 06:51



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Das freut mich so für dich! Gedanklich spiel ich auch schon länger mit dem Gedanken Purzel auszuquartieren, aber das ist mit viel Arbeit verbunden. Um ein weiteres Kinderzimmer zu erschaffen muss ich mein Büro aufgeben. Und das ist ein Stock weiter oben. Geplant war/ist also das Töchterlein hochzieht damit Purzel auf unserer Etage ist, aber sie möchte es nicht. Und selbst wenn ist es wie gesagt erstmal viel Aufwand

von FrauEule am 28.10.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Danke! Du wir sind auch auf zwei Etagen, deshalb haben wir es lange auch nicht gemacht. Der kleine ist unten und wir oben im Dach. Ich hab die Türen offen und zusätzlich das babyphon momentan stehen. Ist auch komisch die plötzliche räumliche Distanz. Aber immerhin kann man wieder ein Buch lesen oder einfach mal Gespräche führen, ging ja alles gar nicht vorher. Wünsch dir viel Glück, egal wie es weiter geht mit euren Räumlichkeiten :)

von Holatriodelo am 28.10.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Bei uns war es genau so

von maja 26 am 28.10.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Haben wir schon immer so, seit ich nicht mehr stille, schläft besser aber nicht durch...

Mitglied inaktiv - 28.10.2017, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh schon...ich sollte mit mehr "Druck" das ganze voranschieben. Werde das Thema nochmal auf den Tisch bringen. Auch wegen meiner Schlafqualität. Ich hör ja jeden floh husten. Einmal umdrehen reicht und ich bin wach. Oder ob ich es mal austeste und ihn ins Zimmer meiner Tochter mal ausquartiere und sie hoch zum großen Bruder ins Zimmer? Aber ob das Purzel nicht noch mehr verwirrt als mit einem einzelnen zimmerwechsel?

von FrauEule am 29.10.2017, 15:33