Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Durchfall

Thema: Durchfall

Hallöchen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Motte hat seit Dienstagabend Durchfall und heute kam auch noch Schnupfen dazu. Mit der laufenden Nase haben wir schon Erfahrungen gesammelt, aber Durchfall ist neu für uns. Ich war zwar gestern schon beim Arzt und der hat mir geriebenen Apfel empfohlen, aber vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps. Leider habe ich auch vergessen zu fragen ob Sie ganz normal weiter essen darf/kann. Die Praxis hat jetzt leider schon zu. Ich sag schon mal Danke

von Mokike am 20.04.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von Mokike

Hallo, Bei Durchfall Diät halten, also Banane, Zwieback viel Trinken. Wenn du stillst, viel stillen, bei Pre immer nur die Hälfte vom Pulver auf die bisherige Menge Wasser. Sonst gekochte Kartoffeln, geht auch. Kein Obstmus oder Fette... Hoffe mit den Tipps könnte ich helfen. Gute Besserung

von Mone2 am 20.04.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von Mokike

Geschabte Banane, geriebener Apfel, gekochte Kartoffeln haben bei uns geholfen.

von JasminJasmin am 20.04.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von JasminJasmin

Hallo, danke für eure Tipps, der geriebene Apfel hat wirklich geholfen. Der Durchfall ist zwar jetzt weg, aber dafür hat sie jetzt seit 3 Nächten Blähungen. Zum Glück hilft da ihr Kissen und warme Pre-Milch. Werde aber wahrscheinlich trotzdem Montag mal den Arzt fragen

von Mokike am 22.04.2017, 22:43