November Mamis

Forum November Mamis 2016

Durchfall und 39.0° Fieber

Thema: Durchfall und 39.0° Fieber

Morgen zum Arzt? Also hier ist es doof seid So. - Sonntag Abend plötzlich schlapp und müde und 39.5 Fieber. Mit Zäpfchen hat er gut geschlafen und war morgens top fit. Mittags kam allerdings Durchfall und das Fieber wieder. Heute ist auch so. Zwischen 38.5 und 39.8 Würdet ihr morgen zum Arzt? Eigentlich wollte ich hin. Aber was soll er machen? ? Ach so - der allgemein Zustand ist wach und aufmerksam. Es wird auch gespielt aber er ist halt oft müde und auch anhänglich und der Appetit hält sich in Grenzen. Getrunken wird aber ausreichend.

von s@bine am 01.05.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von s@bine

Wenn der AZ gut ist, würde ICH noch nicht zum Arzt gehen. Wenn nach 3 Tage keine Besserung/Veränderung absehbar wäre oder bei Verschlechterung des AZ, würde ich mal draufschauen lassen. Wir haben aber auch oft das Glück, dass wir uns (vermutlich) aus der KiA-Praxis gleich den nächsten Spaß mitnehmen... So ganz grundsätzlich hat meine KiÄ mal zum Thema MD/Durchfall gesagt: Sorgen machen muss man sich, wenn weniger oben rein geht als unten raus kommt. Das bezieht sich hauptsächlich auf Flüssigkeit.

von SuInJu am 01.05.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Sehe ich auch so. So lange das Kind gut trinkt und vom AZ her man es im Griff hat, kann man abwarten, so kenne ich das. Dass Kinder bei MD fasten, also nichts essen, ist auch okay, so mein Kenntnisstand. Natürlich nicht unbegrenzt. Wichtig ist halt immer, dass man dann penibel hygienisch handelt, damit sich keiner ansteckt. Also Einmalhandschuhe beim Wickeln tragen, Türklinken und WC häufig desinfizieren, Handhygiene beachten. Das vergessen manche im Krankheitsfall, man hat einfach so viel zu tun. Elektrolytlösung und Morosuppe sind noch empfehlenswert... Unser Kinderarzt berät übrigens auch telefonisch, wenn man sich unsicher ist, ob man kommen soll. Hat uns schon manchen Weg dahin erspart. Gute Besserung!

von Minne am 01.05.2018, 21:30



Antwort auf Beitrag von s@bine

Ich würde hingehen,wenn sich bis morgen nichts geändert hat.... Lieber einmal zu viel als zu wenig.

von Biechen87 am 01.05.2018, 21:26



Antwort auf Beitrag von s@bine

Wenn er morgen noch Fieber hat würde ich mal beim KIA anrufen u fragen was die meinen. Mein Kleiner hatte ja auch erst dolle Fieber u die Kinderärztin meinte nach 2Tagen richtig Fieber sollte man bei so kleinen Kindern schon mal zum Arzt um kurz durchzuchecken..... Gute Besserung

von Sarahlita am 01.05.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

infectodiarrstop Hilft bei Durchfall total gut. Das sind immer zwei Beutel. Einer mit guten Darmbakterien einer mit ekektrolyten.

von Janine34 am 01.05.2018, 23:19



Antwort auf Beitrag von s@bine

Und? Wie geht's euch? Ich würde mal anrufen, aber wenn der Allgemeinzustand gut ist und getrunken wird, dann ist alles im grünen Bereich Uns hilft bei Durchfall: Perenterol - geschmacksneutrale Darmbakterien Aptamil HN 25 - Durchfallmilch (ohne Laktose) Gute Besserung

von AmyBell am 02.05.2018, 10:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Danke für eure Tips. Er ist wieder gesund. Um 1 Uhr heute Nacht war er ausgeschlafen ( hatte ja auch die letzten Tage mehr Schlaf gehabt) Bis 4 Uhr wurde dann gespielt und dann endlich weiter geschlafen. Und heute morgen dann top fit und ohne Fieber.

von s@bine am 02.05.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Die drei Stunden Party mitten in der Nacht kommen mir bekannt vor Aber immerhin geht's ihm besser, das ist das wichtigste

von AmyBell am 02.05.2018, 14:45