November Mamis

Forum November Mamis 2016

Durchfall - sie will nur Salzstangen

Thema: Durchfall - sie will nur Salzstangen

Erbrochen hat sie nur Samstag. Durchfall hat sie immernoch. Essen ist so lala. Gestern Mengen, heute fast nichts. Wirklich wollen tut sie nur Salzstangen. Aber damit kann ich sie ja nicht vollstopfen. Alles, was gut wäre (Kartoffeln, Brot, Karotten, Süsskartoffeln) will sie nicht. Was gebt ihr bei Durchfall?

von AmyBell am 25.04.2018, 18:07



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wenn meine Kinder Durchfall und/oder Erbrechen haben, biete ich ihnen alles an, was sie sonst auch essen dürfen. Ich vertraue darauf, dass sie und ihr Körper wissen, was sie gerade brauchen und vertragen. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren. An Schonkost mag sich hier eh keiner halten... Wenn meiner also Salzstangen wollte, würde ich ihm diese geben. Geht ja nicht über Wochen und Monate so.

von SuInJu am 25.04.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Meinst du Sesamstangen oder richtige mit Salz? Von letzteren würde ich tatsächlich auch nicht so viele geben. Der Salzgehalt ist da schon echt hoch, und das geht ggf auf die Nieren. Wenn sie sonst nichts isst, dann lass sie fasten, so lange sie will. Du hast sie ja im Blick.

von Minne am 25.04.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Salzstangen find ich auch ok! Ich bin da recht relaxed. Wenn die Kinder krank sind, dürfen sie praktisch essen, was sie wollen. (Außer es ist echt kontraproduktiv.)

von buburuza am 25.04.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hab ihr alles angeboten. Auch fettiges, was ja bei Durchfall kontraproduktiv ist und sie hat ja eh einen sensiblen Magen-Darm-Trakt. Nix Gewollt hat sie nur Salzstangen und Wasser. Nicht mal ihre Milch, obwohl die extra für Durchfallerkrankungen ist und sie die beim letzten Mal super vertragen hat. War DER Geheimtipp. Heute probiert sie alles, isst nix und trinkt Wasser Und ja, Salzstangen, nicht Sesamstangen.

von AmyBell am 25.04.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Dann lass sie ruhig wenig essen. Man hat ja bei MD auch keinen richtigen Appetit. Als wir vor Jahren mal mit Rotaviren im KKH waren, hieß es, dass die Kinder irgendwann wieder anfangen zu essen, und dann auch das normale Essen. Im KKH gab es da auch keine Schonkost. Gibt es bei euch keine Sesamstangen? Oder anderes Knabbergebäck mit etwas weniger Salz? Morgen wird es bestimmt schon besser sein.

von Minne am 25.04.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Schon, aber so richtig wollte sie nix davon. Dingelstangen, Maischacker, Reiscracker, zuckerfreie Kekse, Vollkornmuffins, Knäckebrot.....nicht mal ne Rosine wollte sie Das komische ist ja, dass sie gestern seeeeehr viel gegessen hat. Aber die Kita sagte, das lag wohl daran, dass es von zu Hause Hackbällchen zum Kita-Essen gab. Morgen probiere ich es mit Nudeln, Karotten, Hackbällchen und Mais, liebt sie alles. Vielleicht wird's ja was

von AmyBell am 25.04.2018, 22:27



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir hatten es bisher teuteuteu noch nicht.... Vielleicht Banane? Die stopfen ja...

von Biechen87 am 25.04.2018, 21:52



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ja, hatte sie heute 1 1/2. Abends wollte sie keine mehr. Vielleicht muss sie wirklich etwas mit Brot und Wasser bekämpfen. Mamas machen sich trotzdem Sorgen ;)

von AmyBell am 25.04.2018, 22:06