Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Durchfall seit einer Woche

Thema: Durchfall seit einer Woche

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat: wir haben Donnerstag vor einer Woche beim Kinderarzt im Wartezimmer einen Magen-Darm-Virus eingesammelt. Freitag Abend ging es los mit Erbrechen, das hörte dann Samstag auf und seitdem plagt sich der Zwerg mit Durchfall, den wir nicht in den Griff bekommen. Er ist ganz gut drauf, aber schon sehr blass und schläft in den letzten Tagen immer mehr. Zwischendurch sind einzelne Windeln ok, dann geht es wieder los. Das Zahnen macht wohl auch Probleme, aber ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Die Elektrolytlösung will er nicht trinken. Wir geben die PRE Milch jetzt verdünnt und mittags gibt es Möhrenbrei. Das hilft aber immer nur kurzzeitig. Die Sprechstundenhilfe beim Arzt meinte, da könnte man sonst nichts machen… hat jemand noch eine Idee?

von May20 am 20.11.2021, 20:18



Antwort auf Beitrag von May20

Da kannst du leider wirklich nicht viel machen.Wichtig ist das er fit ist und genügen Flüssigkeit bekommt. Ansonsten gibt es nicht so eine Heilnahrung von Humana die man geben kann? Musst mal googlen.Aber vorher mit dem Arzt sprechen.

von Mützipütz am 20.11.2021, 23:39



Antwort auf Beitrag von May20

Warum verdünnt ihr die Pre Nahrung? Das würde ich nicht machen, er kann doch die Kalorien auch ganz gut brauchen? Banane stopft auch. Aber wenn er so müde und blass ist, würde ich lieber nochmal zum Kinderarzt. Vor allem das blass macht mich misstrauisch, was da los ist.

von Maikäfer2017 am 21.11.2021, 00:58



Antwort auf Beitrag von Maikäfer2017

War ein Tipp vom Vorzimmer vom Kinderarzt. Die Milch ist so leichter verdaulich. Aber wir haben es jetzt auch aufgegeben mit der Verdünnung, weil das offenbar auch keinen Unterschied mehr macht. Ich denke wir gehen morgen nochmal zum Kinderarzt.

von May20 am 21.11.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von May20

Gute Besserung Ist wahrscheinlich wirklich das Beste, nochmal zum Arzt zu gehen. Bei unserem KA darf immer nur eine Person ins Wartezimmer, um Ansteckungen zu vermeiden. Wenn jeder Raum voll ist, bekommt man einen Pieper, um im Auto zu warten. Ich würde die Pre auf gar keinen Fall verdünnen. Das kann für Säuglinge lebensgefährlich werden, da eine Wasservergiftung droht. Erst recht, da ihm durch den Durchfall eh schon Elektrolyte fehlen. Durch verdünnte Pre wird dieser Effekt noch verstärkt. Es gibt tatsächlich Kinder, die aufs Zahnen mit schlimmen Durchfall reagieren.

von Sporty87 am 21.11.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von May20

Heute haben wir die Lösung gefunden, die wirklich denkbar einfach ist. Er bekommt zu jeder Mahlzeit ein paar wenige Löffelchen Reisbrei. Das hat sofort super geholfen.

von May20 am 21.11.2021, 21:53