Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Drück auf dem Unterleib

Thema: Drück auf dem Unterleib

Hallo ihr mit schwangeren Ich bin jetzt in der 22 Woche schwanger und habe ein leichten komischen druck auf dem Unterleib was kann das sein? Kann das mein Krümel sein der da unten Rum turnt oder kann das was schlimmes sein? Es sind keine Schmerzen nur dieser komische Druck.. LG Kügelchen

von Kügelchen1991 am 13.03.2015, 07:30



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Das kann verschiedene Ursachen haben. Es kann dein Krümel sein oder auch mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen hängen. Würde es einfach mal beobachten und deine Hebamme oder deinen FA beim nächsten mal darauf ansprechen. Würde aber jetzt nicht direkt von etwas schlimmen ausgehen. Ich selber habe auch immer einen Druck und auch stechen sehr tief im Unterleib und das seit mehreren Wochen aber bisher hat sich nichts am MuMu oder so getan.

von LittleMommy2011 am 13.03.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Okay dann bin ich ja beruhigt das es wahrscheinlich nicht schlimmes ist... Danke für deine Antwort..

von Kügelchen1991 am 13.03.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Hab noch so eine andere Frage und zwar ich habe Übergewicht und bei mir sieht man nicht wirklich das ich ss bin sondern man kann denken das ich zu viel gegessen habe. Ob ich überhaupt mal eine Baby Kugel bekomme? Ich möchte schon gerne das man es sieht das ich ss bin.. Und ab wann habt ihr euer Baby gespürt? LG

von Kügelchen1991 am 13.03.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Hallo da kann ich dich beruhigen. Ich habe übergewicht aber so langsam bildet sich bei mir auch eine eindeutige Kugel, die ich stolz vor mich her schiebe. Und auch meinen kleinen Mann spüre ich immer deutlicher. Wenn ich mich mal im sitzen zu sehr vorbeuge schimpft er direkt und wenn ich enspannt auf dem Rücken liege geht richtig die Post ab und man kann es sogar von außen spüren. Bin aktuell in der 24 SSW.

von LittleMommy2011 am 13.03.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Okay ja mal gucken ob ich es dann auch spüre denn habe auch ne vwp

von Kügelchen1991 am 13.03.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Habe ich auch öfters, allerdings nur höchstens 1-2 min. Ich hab da das Gefühl mein knirps dreht sich grad voll und stößt sich dabei so ab dass er sich nach unten drückt. Voll komisch ;D kurz darauf wird geturnt und getreten. An einem abend hatte ich neben dem druck ne ganze weile böses ziehen im gesamten unterleib. Meine fä meinte solange das nicht öfter vorkommt ist alles i.o.

von TRiiNA am 14.03.2015, 20:08