März Mamis

Forum März Mamis 2020

Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Thema: Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Hallo ihr lieben. Hat jemand von euch auch mit so undefinierbaren schmerzen (druck,ziehen, Krämpfe) im unterbauch zu tun? Ich hab das seit etwa 3 tagen und hab es auf die Aufregung vor der nächsten untersucht geschoben.heute ist es aber immer noch da. Es sind keine magenkrämpfe, fühlt sich eher so ähnlich an wie Regelschmerzen, aber deutlich stärker. Kann mich einer von euch beruhigen, was könnte es sein? Mutterbänder? Übungswehen?

von Mendel am 11.09.2019, 07:05



Antwort auf Beitrag von Mendel

Würde mich auch interessieren, ich hatte es gesternabend auch. War auch wie regelschmerzen aber stärker. Nun muss ich aber auch sagen das ich eigentlich nie doll regelschmerzen hatte. Habe aber gedacht dass das vielleicht die wachsende Gebärmutter ist..

von Mama6789 am 11.09.2019, 07:45



Antwort auf Beitrag von Mendel

Das kenne ich auch! Bin erkältet und grad viel am niesen und husten und vor allem abends wenn ich liege, zieht es dann immer sehr unangenehm.. aber ich denke mal es sind einfach die Mutterbänder, die sich dehnen

von Larissa1708 am 11.09.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von Mendel

Hallo ihr Lieben Ich war genau deswegen heute beim FA. Habe grad so arge Schmerzen im Unterleib, dass nichtmal mehr das Magnesium Linderung brachte. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich nach meiner Erkältung letzte Woche, nach wie vor unter hartnäckigem Husten leide. Vor allem abends und nachts. Wodurch das alles beim husten noch ne fiese Steigerung findet. Daher hatte ich angerufen, um zu fragen, ob das noch normal ist. Ich sollte mich sofort auf den Weg machen. Meine FA wollte das abgeklärt wissen. Am Ende war alles in Ordnung. Dem Krümel geht es gut. Sind halt die Mutterbänder. Sie meinte, dass die Gebärmutter in den nächsten SSW immer weiter nach oben wandert. Sich also immer mehr den benötigten Platz verschaft und alles, was im Weg ist, etwas verdrängt. Das kann auch mal mehr ziehen. Sie meinte, dass man das Magnesium auch mal auf 600mg steigern kann. Aber in euerm Fall würde ich trotzdem erst den FA fragen, ob das ok wäre. Ich würde jetzt nicht auf eigene Faust die Dosierung ändern.

von Kuschelwundertüte am 11.09.2019, 12:37



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Danke! :)

von Larissa1708 am 11.09.2019, 13:44



Antwort auf Beitrag von Mendel

Hallo Mädls, ich bin euch so dankbar , war schon sehr unruhig weil ich angst hatte das dass nur ich hab und irgendwas seien könnte . Bei mir ist es hauptsächlich am Abend wenn ich zur ruhe komm fängt es an . Dann werd ich wohl auf meinen Termin am Montag warten und nicht vorher anrufen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.09.2019, 17:03