Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Drehung, obwohl fest im Becken?

Thema: Drehung, obwohl fest im Becken?

Hi zusammen, letzte Woche wurde mir von der FA gesagt, dass das Baby schon fest im Becken liegt und ich somit nicht liegend ins KH muss, falls die Fruchtblase platzt. Das Baby liegt in erster Schädellage, also Rücken links, so dass ich die Bewegungen rechts spüren sollte. Jetzt war es gestern morgen und gerade eben auch so, dass ich das Gefühl hab, sie hat sich umgedreht, also Rücken rechts, Tritte links. Geht das überhaupt, wenn sie schon fest im Becken liegt? Habt ihr da Erfahrungen? Mache mir Gedanken, ob ich wirklich so "entspannt" zuhause bleiben kann, falls die Fruchtblase platzt. Danke schon mal :)

von Döna am 05.07.2021, 13:37



Antwort auf Beitrag von Döna

Ja meines dreht sich auch hin und her und liegt schon länger fest im becken. Solange oben platz ist, haben sie gesagt, ist das drehen normal. Nur jetzt ist es seit 4 tagen nicht mehr am drehen. Sie haben am samstag gesagt, dass jetzt der Platz wohl nicht mehr dazu da ist.

von Sunshine_bebe am 05.07.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ok danke, das beruhigt mich auf jeden Fall sehr

von Döna am 05.07.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Döna

Jetzt hat es sich doch wieder gedreht, lustig wie lange die noch drehen können. Hauptsache der kopf bleibt unten.

von Sunshine_bebe am 05.07.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von Döna

Meiner war lange mega tief im Becken - abends wenn er geturnt hat, hat man ganz super deutlich gesehen, wo er Rücken und Po raus presst, so dass dementsprechend die linke oder die rechte Seite meines Bauches in völliger Schieflage stand. Mit geplatzter Fruchtblase bleibt man gar nicht zuhause Ne Runde duschen oder frisch machen oder was essen, Kliniktasche checken und dann los - würde ICH so sagen... oder was meinen die Anderen? Ich habs bei K1 und K2 so gemacht. Alles Gute

von Nevermore77 am 05.07.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Döna

Dass, was ich lese: die meisten fahren recht schnell in die Klinik. Wenn ich aber keine Wehen habe, würde ich auch nicht in die Klinik fahren. Du hast ja 24 Stunden Zeit, bis du ein Antibiotika benötigst. Es sei denn, dass Fruchtwasser ist grün. Dann sofort los. Ich würde mich telefonisch anmelden im Kreißsaal, aber sagen, dass ich noch keine Wehen habe. Zu deiner anderen Frage: Ja, die Rückenlage kann es noch unter der Geburt sogar drehen.

von sanne87 am 05.07.2021, 16:21



Antwort auf Beitrag von sanne87

Danke für eure Antworten. So ähnlich war auch mein Stand, dass man 12-24h hat, bis man Antibiotika bekommt. Meine Hebamme hatte auch gesagt, ich könne noch zuhause bleiben, bis die Wehen stärker werden. Euch auch alles Gute!

von Döna am 06.07.2021, 21:05