April Mamis

Forum April Mamis 2023

Drehen sich eure Krümel noch regelmäßig?

Thema: Drehen sich eure Krümel noch regelmäßig?

Ein liebes Hallo an alle! Sagt mal, spürt ihr noch Drehungen von euren Bauchzwergen? Ich werd langsam verrückt... bis gestern hat er kräftig oben rumgescheppert im Bauch, die Beinchen sind geflogen, das war etwas über eine Woche so. Heute früh dachte ich noch "verdammt ruhig da unten" - die Ärztin hat bei der Untersuchung festgestellt, dass er nun BEL hat. Jetzt scheppert es wieder oben rum und Druck nach unten ist wieder da. Den Moment der Drehung spüre ich aber gar nicht. Wie ist das bei euch? Wie oft geht's bei euch noch hoch und runter? Würde mich echt langsam freuen, wenn er in der Startposition bleibt. Die Ärztin meinte heute, er hat ca. 3300 g - das kann doch nicht so einfach sein mit der Drehung und vor allem auch so unbemerkt bleiben.

von Rikami82 am 10.03.2023, 16:20



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Ich hab ein "Wühli" - aber sie dreht nur den Rücken von links nach rechts und tritt und boxt was das Zeug hält, Köpfchen ist jetzt in der letzten Zeit immer unten, aber nicht fest im Becken. Da kommt man bei mir einfach nicht rein. Und zum richtigen Umdrehen ist nicht mehr genug Platz, wobei ich finde, SL und BEL sind noch viel angenehmer als QL. Also die zweit Tage Querlage haben mir echt gereicht! Ich sah aus, als hätte ich einen Feuerlöscher quer im Bauch liegen, Verdauung war hinüber, Rippenschmerzen hoch 3! Ich hab nächste Woche die nächste Vorsorge, Dienstag. Bin sehr gespannt, ob sich mein Hb stabilisiert hat oder ob ich die Bauchschmerzen mit dem Tardyferon "umsonst" mitmache!

von mareen283 am 10.03.2023, 17:10



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Bei uns ist die kleine mit dem Kopf immer im Becken, aber sie tritt mal links unten mal in den Rücken mal auf die Blase, mal in die Rippen - als würde sie sich im Kreise drehen mit Kopf nach unten ... Sie wiegt aber aktuell auch "nur" 1700-1800g. Ist also 3 Wochen zurück vom Gewicht her - von Größe und Kopfumfang jedoch Altersgerecht. War jetzt ja die Woche im Krankenhaus und hatte täglich 3 ctgs (kann das Teil nimmer sehen)... Da hatte sie auch noch Platz sich von der Sonde wegzudrehen

von Kiwu2020 am 10.03.2023, 18:43



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Hallo, unsere Maus klappt nur ihre Beine , wie ein Taschenmesser ein und der Kopf im Becken wirkt wie eine Mühle/Mörser auf Becken und Blase. Vor einer Woche wollte sie sich drehen, da habe ich aber mit beiden Händen gegen gehalten. Sie liegt so schön in SL, und so soll die bitte auch bleiben. Lg

von fleur.mangoo am 11.03.2023, 07:13



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Hallo aus dem august bus, Immer wenn ich das so lese/höre muss mein kind aus der ersten ss echt ne Schlaftablette gewesen sein ich hab noch zu meine hebi letztens gesagt "ich verstehe gar nicht wie frauen von den tritten genervt sein können oder das es unangenehm wird" drei mal am tag ein paar tritte und dann war gut

von Sonnentempel am 13.03.2023, 12:25



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Meine große Tochter war im Bauch und auch draußen die absolute Ruhe... und jetzt? Ein kleiner Rambo!

von Rikami82 am 13.03.2023, 23:16