Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2008

Drehen eure Mäuse sich schon?

Thema: Drehen eure Mäuse sich schon?

Hallo ihr lieben, mein kleiner kerl ist ja viel zu faul sich zu drehen. ab und zu wenn ich ihn mal auf den bauch lege dreht er sich zurück auf den rücken aber von alleine macht er das noch nicht. wollte mal fragen wie es bei euch so ausschaut? lg elli

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Adrian dreht sich seit dem er 3 Monate ist. lg ellen

von Lenusik am 14.03.2009, 10:02



Antwort auf Beitrag von Lenusik

florian dreht sich auch noch nicht er übt zwar ständig aber er schafft den letzten schwung noch nicht.das klappt nur wenn ich ihm nen leichten sanften anschub gebe. halb so schlimm , das kriegen unsere mäuse schon noch hin lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist auch so ein fauler, momentan wirft er immer seine Beine in die Luft und hält sie dann fest, dann kippt er ab und zu auf die Seite aber sonst noch gar nichts in Sicht! Aber ich denk das wird nicht mehr so lange dauern....

von Corina83 am 15.03.2009, 20:39



Antwort auf Beitrag von Corina83

Hallo, also meiner dreht sich seit er 3 Monate ist und seit 3 Tagen ist er angefangen zu robben aber nur nach hinten. Das sieht vielleicht witzig aus wenn er sich so nach hinten fortbewegt !!!

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Victoria dreht sich seit sie 3,5 Monate alt ist und hat nun auch den Dreh raus sich vom Bauch auch wieder auf den Rücken zu Drehen. Seit Gestern hat sie angefangen in Bauchlage den Hintern hoch zudrücken und versucht sich mit den Knien abzustoßen. Irgentwie bewegt sie sich dann auch aber mehr seitwärts als vorwärts. Sie scheint wie ihr Bruder motorisch eine schnelle zu werden, der krabbelte mit 5,5 Monaten vor- und rückwärts und zog sich mit 6 Monaten überall hoch und stand. Aber egal Laufen lernen sie alle früher oder später. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Noah dreht sich, allerdings nur vom Rücken auf den Bauch, den Rückwärtsgang hat er noch nicht gefunden :-). Seit drei Tagen oder so drückt er sich mit den Knien oder Füßen ab, aber die Arme machen noch nicht mit, er wackelt dann so ein bisschen mit dem Hinterteil in der Luft rum, klappt dann um und schimpft, weil es nicht weitergeht :-)! Und er zieht sich ständig die Socken aus und ich kann die Dinger in der ganzen Wohnung suchen! Eine gute Woche euch, Conny

von ConnyJ am 16.03.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also Leo dreht sich nur zur Seite, auf den Bauch drehen schafft er noch nicht alleine! Außer es geht bergab , z.B von seinem Beistellbettchen in mein Bett, seitdem liegt er nur noch in meinem Bett! Hab in der Nacht einen Schreck bekommen, weil er so dumpf "jammerte", und als ich das Licht angemacht habe, lag er aufm Bauch so halb in meinem Bett! Ne, das ist mit dann doch zu gefährlich!!

von Giannina am 16.03.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

jana kullert sich durchs ganze wohnzimmer aber erst seit freitag. sie ist eben doch noch nicht so weit wie man es von ihrem alter verlangt wird. mal ehrlich es gibt so eine art tabelle und da steht eben das alter und was die kinder da machen müssen aber früchen werden da nicht berücksichtigt. aber sie schafft das schon. lg sandra

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ab und zu... und er mag das so gar nicht. Wobei er in den letzten 2 Tagen länger auf dem Bauch war als davor. Er ist mir vorhin fast vom Wickeltisch gerutscht weil er sich umgedreht hat und unbedingt mit den Teddies spielen wollte :o)

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 21:22