Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Dramatische Geburt mit Happy Ende

Thema: Dramatische Geburt mit Happy Ende

Hier erstmal eine Aufmunterung für alle überm Termin. Ich war Montag Vormittag bei meiner Ärztin zur Kontrolle bei 40+2- CTG Werte Baby super, leichte Kontraktionen. Fruchtwasser super, Plazenta super. Alles entspannt. War dann noch spontan Mittagessen mit meinem Liebsten und bin wieder heim gefahren. Auf der Heimfahrt extrem müde. Daheim aufs Sofa gelegt und geschlafen. Kurz bevor der Wecker klingelte wurde ich wach, weil ich einen zarten "Platsch" im Slip bemerkt habe. Schnell.rauf ins Bad und da war es dann ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Ich musste sooooo lachen und war Happy. Schatzi angerufen, der dachte natürlich ich mach Spaß. Ist dann heim gekommen - ich hab noch geduscht, alles fertig gepackt und gegen 16:45 waren wir im KH. Bis dahin hatte ich ziemlich starkes Ziehen im Rücken, nix zum veratmen. CTG geschrieben, nochmal US gemacht. Dann waren leichte Wehen da, bei jeder Wehe ging Fruchtwasser ab. Dann wurden die Wehen von jetzt auf gleich extrem, teilweise 3 Wehen ohne Pause nacheinander. Es hat mich förmlich überrannt. Nach zwei Stunden bekam ich die erste PDA, da war der Mumu bereits bei 5cm. So zog es sich dann über 5 Stunden, zwischendrin wurde die PDA wieder sufgespitzt und ich konnte schlafen. Währenddessen knickten die Herztöne vom Mäusl immer ein, mit verschiedenen Methoden erholte es sich aber. MuMu bei 8cm nach knapp 8 Stunden nach Wehenbeginn. Dann plötzlich Riesenpanik, die Herztöne ganz tief im Keller. Sofort in den OP - Not KS. Mein Schatz konnte dabei sein, durch die PDA wurde mit Spinal quasi aufgefüllt. Dann war die Kleine da und schrie nicht. Wir hatten beide Panik. Dann irgendwann endlich hörten wir sie, sahen sie kurz. Sie musste direkt auf die Neo. Hatte grünes Fruchtwasser inhaliert, wurde abgesaugt und beatmet. Ich wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen, habe vom zittern richtige Krampfanfälle in den Armen bekommen. Nach dem nähen kam die Kinderarzt und gab Entwarnung, sie wird noch überwacht und das Fruchtwasser weiter abgesaugt und abgeleitet. Alles stabil soweit. Durften sie dann kurz besuchen. Habe so geweint. Nach 5 Stunden nach OP Ende hatte ich die endlich Haut an Haut bei mir. Aktuell liegt sie bei mir im Bett und stillt zufrieden. Erst tat sie sich schwer, jetzt klappt es hervorragend. Heute Nacht schläft sie zur Sicherheit noch auf der Neo, wird mir zum stillen gebracht. Ich bin so unendlich dankbar - dafür daß sie da ist und es ihr gut geht, meinem Freund wie er immer an meiner Seite war, den Hebammen und Ärzten hier. Fühle ich mich als "Versager" weil es doch ein KS wurde? Nein ich bin wahnsinnig stolz drauf wie wir die Geburt gerockt haben. Ursache für den Herztonabfall war ein echter Nabelschnurknoten, der sich bei jeder Wehe fester zog. 3600g 52cm 37cm KU und einfach wunderschön und perfekt. Ich wünsche allen noch Kugelnden schöne Geburten. Hoffentlich ohne so ein Drama wie bei uns.

von Märzmutter am 21.02.2023, 21:02



Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Wow. Das war ziemlich heftig euer Start. Dann erholt euch mal gut und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder! Mein Sohn hatte auch einen echten Knoten. Hatte aber zum Glück keine Probleme gemacht. Daher musste ich gerade etwas schlucken als ich das las. Wir hatten eine Hausgeburt.

von sanne87 am 21.02.2023, 23:31



Antwort auf Beitrag von sanne87

Oh Gott das glaube ich dir. Zum Glück ist es bei euch ohne Komplikationen verlaufen. Alles Gute auch für dich!

von Märzmutter am 22.02.2023, 04:16



Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Endlich hast dus geschafft! Was für eine krasse Story, richtig dramatisch, zum Glück hat die Kleine sich erholt. Kann mir richtig vorstellen, was das für ein Schock für dich war! Zum Glück mit Happy End Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

von Marlis1987 am 22.02.2023, 00:38



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Vielen Dank liebe Lisa! Ja der Schock sitzt noch, aber zum Glück habe ich es schon bissl verdauen können. Mein Freund und ich werden da sicher noch oft drüber sprechen müssen. Ich bin so froh, dass er an meiner Seite war ununterbrochen. Sonst hätte ich das nicht gepackt. Alles Gute für euch und eine gesunde und komplikationslose Geburt für euch wünsche ich

von Märzmutter am 22.02.2023, 04:20



Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!

von froggy2014 am 25.02.2023, 20:34