Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Doofer termin

Thema: Doofer termin

So war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt und was soll ich sagen gab mir diesmal kein gutes Gefühl bin heute 23+0 und die kleine wiegt ,,nur“ 500g was noch in Ordnung ist allerdings auf der unteren Norm 19% perzentille beim letzten Termin vor 4 Wochen war sie noch auf der 38%. So durch unsere Vorgeschichte bin ich jetzt absolut nicht mehr gut bestimmt und bin froh wenn wir es bis April schaffen der Arzt meinte unser Ziel ist erstmal die 34 ssw mein persönliches Ziel ist natürlich die 37 ssw aber wir ersehnen erstmal die 34ssw. Versorgung sieht noch sehr gut aus aber ich weis wie schnell sich das ändern kann nächster Termin ist in 3 Wochen hoffe das sie bis dahin einen Schub gemacht hat

von Michelle2007 am 04.01.2024, 17:54



Antwort auf Beitrag von Michelle2007

Ui ich kann mir vorstellen, dass man da Sorge hat, wenn man die Zahlen liest und auch noch vermutet, dass das Baby auch früher kommt. In der letzten Schwangerschaft wurde sich allerdings total vermessen. Der Frauenarzt hatte gesagt, ich bekomme ein 4 Kilo Baby. Am Ende waren es. 3.080 g

von JasminZimtstern am 04.01.2024, 22:54



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Ich glaube besser so, als anders mein Kind wurde auf 3200g geschätzt und kam mit über 4 kg per Ks zur Welt hätte der Arzt im KH auf meine Frauenärztin gehört, wäre bei mir direkt Ks gemacht. Er hat nur ihre Anweisung ausgelacht und gesagt dass das kind klein ist Aber so hat es 2 Tage Einleitung und 23 Stunden Wehen bis doch KS gedauert er kam zum Glück gesund und unverletzt zur Welt

von natalie_92 am 04.01.2024, 23:11



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Oh wow, okay, das ist heftig.

von JasminZimtstern am 05.01.2024, 16:40



Antwort auf Beitrag von Michelle2007

Zumindest in meiner letzten Schwangerschaft haben bei meiner Tochter die Perzentilen anfangs doch sehr geschwankt. Insofern hoffe und denke ich jetzt einfach mal bei dir, dass das kein Zeichen ist für eine schlechte Versorgung. Die sieht ja anscheinend sowieso gut aus. Aber ich verstehe deine Sorge. 19% ist ja sowieso auch vollkommen in Ordnung. Ich drücke weiterhin die Daumen. Ich hoffe bei mir ist auch alles in Ordnung. Ich zähle auf jeden Fall die Wochen wünsche uns beiden eine normale weitere Schwangerschaft!

von Ellianna am 05.01.2024, 13:33



Antwort auf Beitrag von Ellianna

Vielen Dank die normale Schwangerschaft wünsche auch ich dir

von Michelle2007 am 05.01.2024, 19:46