März Mamis

Forum März Mamis 2015

doofe VU und ET-Update

Thema: doofe VU und ET-Update

Hallo Ihr, nachdem ich mich vor ein paar Wochen nach der letzten VU bei der FA bei Euch ausgejammert habe (ET wurde beim 3. Screening um 10 Tage nach hinten verschoben), hier nun ein "Jammer"-Update Wirklich schlimmes habe ich zum Glück nicht zu berichten, aber aufgeregt habe ich mich schon heute. Um 15 Uhr hatte ich den Termin. War 10 min früher da, musste bis 5 nach stehend warten, bis jemand Zeit hatte "Hallo, bitte da und dorthin" zu sagen. Labor, CTG zog sich, bei der Blutabnahme wurde telefoniert. Auf meine Frage ob denn der beim letzen Mal so auffällig niedrige Vitamin-D Spiegel und die komplett leeren Ferritin-Speicher kontrolliert würden: "Müssen sie die FA fragen." Über eine Stunde später endlich bei der FA drin "Nein, das ist nicht so vorgesehen, dass wir das kontrollieren." Dann habe ich ihr noch von meinen zunehmenden Rückenschmerzen erzählt: "ja, dann heben Sie Ihren Sohn halt nicht ständig hoch, haben Sie ja gerade wieder gemacht", ja ich habe meinen 2-Jährigen für die Dauer der Untersuchung auf die Liege gehoben. Konnte ja nicht wissen, dass es nur 10 sek dauert. Klang für mich so, als ob eine SS ein Grund wäre sich der bestehenden Kinder zu entledigen. Ganz ehrlich, wie macht Ihr das mit den "Großen" während Eurer Termine? Thema Symphysenlockerung: damit muss ich wohl leben Thema Wassereinlagerungen (Gewichtsdifferenz morgens - abends aktuell gute 4kg): muss ich mit leben Thema zwickendes Myom: kann man nix machen "Naja, Mutterschutz fängt doch in drei Tagen an" "Nein, nachdem Sie den ET das letzte Mal um 10 Tage nach hinten geschoben habe, tut er das nicht" "Oh, haben Sie das Attest denn schon beim AG und der KK eingereicht" "Ja" "Oh, dann schreibe ich Sie einfach krank bis dahin" (da hatte wohl doch jemand noch den ursprünglichen Termin im Kopf?!? Kind wurde natürlich trotzdem nicht kontrolliert) Ok, das mit dem krank schreiben wollte ich natürlich auch, denn ich kann echt nicht mehr. Was mich nur ärgert, ist, dass auf nichts weiter eingegangen wurde. Kein, "haben Sie noch Fragen"; kein "Auf Wiedersehen" und schon als ich wieder beim Anziehen war, war die Ärztin weg und die Tür zu. Kein Kommentar zu irgendwelchen Befunden oder sonstigem. Dafür, dass wir mit Termin zur Praxisanfangszeit knapp zwei Stunden drinnen waren, hätte ich etwas mehr als 2 min Behandlungszeit erwartet. Bin raus und kam mir einfach nur unerwünscht und grundlos nervig vor. Die nächsten VUs macht jetzt auf alle Fälle die Hebamme. Einmal muss ich aber noch hin um mir die Überweisung ins KH abzuholen. Schade, ich hatte mich auf den Termin heute gefreut enttäuschte Grüße M

von Möwenkind am 09.02.2015, 21:45



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Lass dich mal drücken, sowas geht ja mal gar nicht.. aber vllt hatte der Fa einfach nur nen schlechten wochenstart, was natürlich eig nicht an die Patienten weiter getragen werden dürfte,aber wir sind ja alle nur Menschen... Um meinen kleinen kümmert sich in der zeit mein mann.. Sobald ich am ctg hänge,geht er mit ihm runter u holt frühstück für uns..wenn die beiden wieder kommen, geht's meist schon zur Ärztin rein...also die Termine werden extra so gelegt,das er mitkommen kann..aber manchmal lässt sich das einfach nicht vermeiden mit dem heben...zum wickeln usw muss ich den kleinen ja auch hoch nehmen, was soll man denn da laut Fa machen die stellen sich das manchmal echt zu leicht vor...

von Krümeline26 am 09.02.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Ach Mensch, das war ja echt blöd. Zum Glück musst du da nur noch einmal hin. Wenn ich Termin zur VU hab, versuch ich, den Kleinen woanders unterzubringen bzw. waren die Termine meist so, dass er nicht mitmusste oder Papa war dabei und konnte sich kümmern. Nun bin ich seit einer Woche im Mutterschutz und die Termine liegen nun fast ausschließlich vormittags -da ist Junior in der Kita. Wegen des Hebens: wir wohnen im Dachgeschoss und Junior ist meist zu müde zum Hochlaufen - ich trage ihn also fast täglich 4 Etagen hoch. Das schlaucht, ist aber nicht zu ändern - auf der Treppe stehen lassen geht schließlich auch nicht und er ist erst 19 Monate alt.

von Jole3 am 09.02.2015, 23:25



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Meine Güte wie ätzend! Alle total schlecht drauf und keiner nimmt Rücksicht! Immerhin bist du hochschwanger und hast noch ein Kleinkind mit. Finde sowas echt schlimm! Habe etwas ähnliches auch schon erlebt, aber nur mit dem Pflegepersonal, die FÄ war dann wieder lieb. Mein Kleiner ist 15Monate und muss auch ab und zu mit. Das ist stressig, aber es ist nunmal so. Muss aber zum Glück nie so lange warten. Er läuft noch nicht und ich muss ihn heben, so ist es nunmal. So ein Kommentar von FA muss echt nicht sein. Das zeigt, dass die keine Ahnung haben. Schade um die Termine, aber wenigstens bist du krank geschrieben undhast hoffentlich eine gute Hebi.

von kloeschen11 am 10.02.2015, 00:25



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Sowas geht ja mal gar nicht, was hast du nur für eine schlechte Frauenärztin? Ja genau soll sie merken dass du woanders deine Vorsorge wahrnimmst. Meine Große ist zu der Zeit immer in der Kita. Lege meine Termine immer auf morgens damit ich ihr nicht unnötige Wartezeit aufbrumme, nehme sie ungern mit wenn ich einen Termin habe, da sie ja auch ziemlich ungeduldig ist.

von Sayana27. am 10.02.2015, 09:20



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Ja das war bei mir nicht viel anders. Diesmal hat er nicht mal mehr die länge des GbmH gemessen. Nur kurz drin rumgegrapscht und gemeint Köpfchen sitzt noch nicht fest. Das wars. Kurzer Abstrich. Dabei hab ich soo mit Wasser zu kämpfen grad und die Arzthelferin meinte auch noch es wäre Eiweiss im Urin und man würde es mir auch deutlich im Gescht ansehen. Darauf ist er gar nicht eingegangen. Ist halt so. Rückenschmerzen, ist halt so. Schmerzen beim Bewegen ist halt so. Alles normale SS-Beschwerden, ist halt so. Ich kenn das von der 1. SS aber nicht so, ahhhhhh. Den Streptokokkentest, der schon lange vereinbart war und den er anscheinend vergessen hatte zu machen, den hat er dann noch kurz nachgeholt. Muss man ja auch bezahlen für, grml. Bin jetzt 38.SSW, nächster Termin in 2 Wochen 40.SSW. Kommentat: Zum Schluss hin muss man ja nicht mehr soo viel Kontrollieren und vielleicht brauch ich den ja auch schon gar nicht mehr. Was den jetzt. Ich dachte gegen Schluss kontolliert man häufiger????? Ach egal. Noch 2-3 Wochen, dann ist rum. Im Zweifel renn ich halt ins KH, die gucken wenigstens richtig.

von Aramia am 10.02.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Das schreit nach einem Wechsel nach der SS, oder? Ich nehme die Termine immer vormittags wahr, wenn meine Tochter in der Kita ist.

von Catmu am 10.02.2015, 12:11