Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Doch eine Epidemie đŸ€€

Thema: Doch eine Epidemie đŸ€€

Amelie geht es besser, isst so langsam wieder bisschen und getrunken hat sie auch ganz gut. Ich habe Durchfall und Übelkeit und leider hat Alida und ihr Papa inklusive Mama auch unsere Seuche abbekommen Wir wissen alle das es nicht absichtlich war aber trotzdem bin ich zutiefst traurig und hoffe allen geht's ganz schnell wieder besser. Eine Frage hĂ€tte ich noch. Amelie hat seit Mittwoch Abend keine Milch mehr bekommen, ihre geliebte PRE und das fĂŒhrt echt zu einen harten Kampf. Ab wann kann ich ihr die Milch wieder geben ? Erbrochen das letzte mal am Donnerstag ca. 19 Uhr Heute Hirsekringel, trockene Kartoffeln und bisschen Brot geknabbert, gegessen kann man es nicht wirklich nennen. Wasser trinkt sie nur mit der Nuckelflasche .....

von Minnie_Mouse am 09.12.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich musste Johann Milchtechnisch auch absolut "Trockenlegen", was gerade Abends eecht ein Kampf ist. Er lĂ€uft immer wieder in die KĂŒche und zeigt zum Milchpulver "Mich, Mich." Zum GĂŒck hat er gestern und heute dann die Wasser/Apfelschorle Mischung mit OralpĂ€don tatsĂ€chlich einigermaßen als Ersatz fĂŒr die Milchflasche akzeptiert und letzte Nacht mit etwa nachgereichtem Ibu (er zahnt auch noch und hatte scheinbar tierisch Schmerzen) sogar durchgeschlafen. Hat sie noch Durchfall? Das Erbrechen ist mit der Milch glaube gar nicht so schlimm (also wenn Kotzerei vorbei, geht Milch wieder), aber fĂŒr den Darm kann das fies werden beim Durchfall. Vor drei NĂ€chten hat es Johann mit seinen BlĂ€hungen fast zerrissen nachdem ich ihm doch noch eine Pre-Flasche gegeben hatte, weil ich dachte, er braucht sie. Ich werde bei Johann warten bis der Stuhlgang wieder vollkommen normal ist und nochmal mindestens zwei Tage draufschlagen bevor er wieder Milch bekommt. Und dann bekommt er, wenn es weiterhin so gut lĂ€uft auch keine Milchflasche mehr sondern wirklich einen Becher zum FrĂŒhsrĂŒck oder so oder eben einen Milchbrei als MĂŒsliersatz morgens. Ist fies und ich hĂ€tte ihm seine zwei Flaschen nie so hart abgewöhnt, aber da muss er jetzt durch. Besser so, als dass er nachts Schmerzen von den ganzen BlĂ€hungen bekommt. Er hat glaube Dienstag nachmittag das erste Mal erbrochen und seit Mittwoch frĂŒh Durchfall gehabt. Heute war der erste Tag, wo es besser war. Mein Großer hat eine Nacht gekotzt und dann war gut. Kein Durchfall, er war die ganze Woche fit. Ich hab einen Tag gekotzt und hatte zwei Tage Durchfall. Meinem Mann war ein Nachmittag etwas ĂŒbel, aber weder Erbrechen noch Durchfall, er war die ganze Woche arbeiten. Du siehst... Bei jedem anders obwohl garantiert der gleiche Keim ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.12.2017, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl bei Euch als auch bei Dani! Die Ansteckung kannst du kaum vermeiden. Wir haben es alle bekommen trotz Handdesinfektion nach dem Wickeln, HĂ€ndewaschen ohne Ende. In der KiTa hat es inzwischen glaube jedes Kind mindestens einmal gehabt und die KiTa hat am Freitag ausgehangen, dass sie jetzt wirklich bei den kleinsten Anzeichen das Kind abholen lassen, da es sich inzwischen seitmglaibe drei oder vier Wochen hier zieht und jetzt seit Freitag zwei der drei Stammerzieher in der Krippe krank sind. Also haltet durch und gebt euch, wenn es geht lieber ein, zwei Tage mehr Zeit zur Erholung. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.12.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Das hört sich doch schon mal ganz gut an fĂŒr den Anfang, zumindest was amelie anbelangt. Alles andere hast du leider nicht in der Hand. Der noro virus, also der virus, der diesen starken brech- durchfall verursacht, ist hoch ansteckend. Das schlimmste ist in den ersten 12-24h ĂŒberstanden. Danach wirds langsam besser. Mit der Milch wĂŒrde ich schon noch bis morgen warten. Bei uns leider das gleiche Spiel. Emily und jonah haben Dienstag beide erbrochen, jeweils allerdings nur einmal. Freitag nacht ging es plötzlich bei mir los, jede Stunde gespuckt inkl. Durchfall. Mein Mann war es auch total ĂŒbel. Die Kinder waren im kindi. Heute ging es uns wieder einigermaßen gut. Essen und Trinken alles drin geblieben. Etwas schlapp noch. Jetzt haben beide Kinder Durchfall. Ich krieg ne meise....hoffentlich ist morgen alles gut. Aber mir graut es vor der Nacht!

von happiness am 09.12.2017, 20:09



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Gute Besserung Euch allen!

von Gustavinchen am 09.12.2017, 20:59