Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Diskussion um ersten Termin

Thema: Diskussion um ersten Termin

Habe gerade bei der neuen FÄ angerufen und versteh die Leute manchmal nicht. Im Krankenhaus sagte man dir damals ich könnte bei der nächsten Ss schon vorher unterstützen. Dann sagen mir alle Progesteron verschreiben sie erst ab positivem Test. Okay, besorg ich es mir halt anders. Jetzt ruf ich an und sie will mir einen Termin für nächsten Freitag geben. Wenn ich es jetzt nicht schon nehmen würde, würde ich das etwas spät finden. Das ich das nehme, habe ich am Telefon jetzt nicht gesagt. Aber es reicht halt nur noch ein paar Tage. Jetzt habe ich das der Schwester nochmal erklärt und sie bespricht das mit der Ärztin. Ich soll mich nochmal in einer halben Stunde melden... Wieso müssen die es denn immer so kompliziert machen?

von lila281 am 25.05.2020, 08:07



Antwort auf Beitrag von lila281

Weil die meisten Ärzte in Deutschland nicht glauben das es bei einer spontanen Schwangerschaft hilft. Nach künstlicher Befruchtung wo durch die vielen Eizellen das progestan eh höher ist da gibt man es fleißig. Aber so stellen sich viele quer. Ich bin froh das ich vom letzten mal noch einiges habe falls es jetzt klappen sollte. LG nita

von nita83 am 25.05.2020, 08:38



Antwort auf Beitrag von lila281

Und du weißt doch online bestellen schön das es geklappt hat damit. Gut festhalten.

von nita83 am 25.05.2020, 08:42



Antwort auf Beitrag von nita83

Ja ich weiß, im Notfall bestell ich heute auch noch mal online. Aber es ärgert mich einfach. Wenn es nicht schadet und ich es eh selbst bezahlen muss, wo ist das Problem. Die FÄ im Krankenhaus hatten mir das ja auch empfohlen, aber die haben halt keine Praxen oder Sprechzeiten. Und ich würde gern mal die Zyste checken lassen ob die noch da ist und in welcher Größe.

von lila281 am 25.05.2020, 08:51



Antwort auf Beitrag von lila281

So die Ärztin hat zugestimmt und ich kann mir das Rezept abholen. Wir machen dann auch einen Termin für den ersten US in ein paar Wochen. Hab auch noch einmal wegen der Zyste gefragt, da sehen sie keine Notwendigkeit das zu überprüfen.

von lila281 am 25.05.2020, 09:38



Antwort auf Beitrag von lila281

Ja die zyste seh ich auch nicht Beobachtungsbedürftig an zumal du ja schwanger geworden bist damit. Das mit dem Rezept ist doch gut. LG nita

von nita83 am 25.05.2020, 12:54



Antwort auf Beitrag von nita83

So, habe das Rezept jetzt bekommen und soll sogar 600 mg täglich nehmen, 2x200 früh und 1x200 Abend. Wie die einzunehmen sind, hat keiner gesagt. Aber da mein Magen eh grad sehr empfindlich ist, werd ich lieber bei vaginal bleiben. Aber dann werde ich die Dosierung auch umdrehen und Abends die höhere Dosis nehmen. Erster US ist dann erst am 24.06. in der 9. Ssw, aber dann ist es wenigstens eindeutig und artet im Fall der Fälle nicht wieder in so ein Martyrium aus.

von lila281 am 25.05.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von lila281

Ja auf gar keinen Fall oral das gibt fiese Nebenwirkungen, und ich würde es auch so machen und Abens 400mg nehmen oder 3x täglich. LG nita

von nita83 am 25.05.2020, 21:41