Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Direkt eine Frage!!!

Thema: Direkt eine Frage!!!

An die Mamis die bereits Kinder haben... Wie händelt ihr das mit der Heberei.... Meine Tochter wiegt 15 Kilo und kann ja nicht ganz allein z.B. in Auto in den Kindersitz. Auf die Wickelkommode klettert sie nun mit der Hilfe von einem Hocker wenn ich dabei bin... Macht ihr euch darüber auch Gedanken? Lg

von vanni3480 am 05.04.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von vanni3480

ich hab gelesen das man sein eigenes kind heben "darf". mache mir da aber nicht so große sorgen. dein körper meldet sich bestimmt wenn es zu viel ist. ich arbeit in einer koop mit kindern von 0-6 jahren. wir haben einige kleine in der gruppe die mal hoch genommen werden wollen, auf den wickletisch gehoben werden müssen... solang ich mich gut fühle mach ich das. werde halt schauen das ich kein kind ewig rumtrage, aber ansonsten. ich habe meinen sohn letztens auf dem arm gehabt und nach ein paar minuten hatte ich ein ziehen im bauch. da hab ich ihn lieber runter gelassen. auch wenn es nicht zwingend was damit zu tun gehabt haben muss.

von 051213 am 05.04.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von vanni3480

Dein Körper ist es gewohnt diese Last zu tragen also stellt das auch keine Gefahr dar.. Mein kleiner wiegt 11kg und ist erst 17 Monate den Trage ich noch oft genug.. Mach dir also darüber keine Gedanken.. Rede mit deinem FA drüber aber das ist keine Gefahr für dein BAby :)

von svuja am 05.04.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von vanni3480

Meine kleine wiegt auch 15 kilo und die gleiche frage habe ich mir auch gestellt, zumal sie ständig auf den arm will. Aber ich kanns ihr auch nicht von heut auf morgen verbieten...daher mach ich es weniger , aber trotzdem...und denkt immer daran dabei den Becken boden anzuspannen

von chiarasss am 05.04.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von vanni3480

trage ihn so wenig wie möglich und nur kurz. aber vorher auch schon. also 16 kg sind mir zu schwer.

von Susine84 am 05.04.2013, 14:19