August Mamis

Forum August Mamis 2021

Diese ständige Angst...

Thema: Diese ständige Angst...

Ihr Lieben. Wie schafft ihr es zwischen den Arztterminen (bei mir sind es 4 Wochen) ruhig zu bleiben? Bei meinem letzten Termin (Anfang Januar, 8. SSW) war ich mir sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Hatte schon einen frühen Abort in der 5. SSW. Man konnte aber beim letzten Termin das Herzchen schlagen sehen. Irgendwie begleitet mich andauernd die Angst, dass etwas nicht stimmen könnte.

von Wunschkind202108 am 20.01.2021, 12:19



Antwort auf Beitrag von Wunschkind202108

Hallo, Also ich habe das Glück das ich das Herz mit meinem Fetal Doppler schob ab 10+0 gehört habe. Mir ist aber auch bewusst das ich es mal nicht hören kann. Damit muss ich dann auch klarkommen. Aber so kann ich mir die Zeit gut überbrücken. Und ein paar Wochen noch dann spürt man sicher schon etwas. Bei meiner Tochter habe ich schon in der 15ssw was gespürt, ich habe aber auch ein gutes Körpergefühl. Geduld dich, alles wird gut.

von vova am 20.01.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Wunschkind202108

Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir liegen jetzt auch 4 Wochen zwischen den Terminen (noch gut 3!) und ich weiß auch manchmal nicht wie ich es aushalten soll. Letztlich versuche ich einfach, es stoisch abzuwarten und mir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Da ich auch so gut wie garkeine Symptome habe, führt das bisweilen dazu, dass ich die Schwangerschaft richtiggehend ignoriere (abgesehen natürlich von den Essensverboten usw.). Das ist irgendwie doof, aber ich glaube es bleibt später noch genug Zeit, eine gute Bindung zum Kind aufzubauen (spätestens wenn man es dann selbst spürt), und es kommt ohnehin so wie es kommt - ob ich nun den ganzen Tag darüber nachdenke, dem Baby gut zurede usw. oder nicht. Trotzdem bleibt es schwer - aber wir werden das schaffen!

von BelkaBaby am 20.01.2021, 12:54



Antwort auf Beitrag von Wunschkind202108

Ich kann dich auch verstehen. Die Zeit zwischen dem Termin in der 8 Ssw und dem Termin gestern, die fand ich auch echt schwer. Aber für mich wird’s ab jetzt einfacher. Das kleine ist schon größer und kräftiger und mit Glück spürt man es die nächsten Wochen auch schon. Ab da war dann bei mir die Angst in den ersten Schwangerschaften vollends weg. Meine erste Tochter hab ich auch schon in der 15. ssw gespürt, meine zweite erst in der 21. ssw bin gespannt wann es dieses Mal so weit ist.

von SaTeDa am 20.01.2021, 14:30