Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Diese Übelkeit

Thema: Diese Übelkeit

Sorry das ich jammern muss..aber diese Übelkeit macjt mixh fertig. Hab noch eine Tochter inkl. Ehemann + Arbeit. Weiss nicht wie ich alles unter einem Hut bringe. Ich kann nichts essen. Wie geht es Euch so? Habt ihr Tipps für mich.

Mitglied inaktiv - 21.06.2017, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir gerade heute nausema geholt; sind reine b-vitamine und mir haben sie in der letzten Schwangerschaft gut geholfen!! Ansonsten hilft wohl auch Ingwer(wie und wie viel keine Ahnung) Meine Gyn meinte noch,dass vomex a(als Zäpfchen) noch gut wären.. Sonst evtl.hebamme/ gyn fragen- gibt auch homöopathische mittel Leide mit dir

von Kirshy am 21.06.2017, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens im Bett liegend ein Glas Wasser trinken. Vomex hilft ganz gut, MCP-Tabletten auch. Ingwer hat mir persönlich nicht geholfen. Iberogast könntest du auch probieren. Als ich gar nix essen konnte,hab ich mir grüne Smoothies machen lassen (Spinat,Banane, Leinsamen, Avocado). Das ging besser. Alles Gute!

von IchWerdeMami2015 am 21.06.2017, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle mit dir. Ich hatte Tage an denen nicht mal Wasser drin blieb. Vomex kam direkt wieder hoch. Schlussendlich hilft dann nur noch Vomex per Infusion. Momentan hab ich jetzt Retard Kapseln. Mir ist zwar immernoch dauerschlecht, aber ich übergebe mich nicht mehr so oft. Essen bleibt wenig drin, aber zumindest kann ich wieder Getränke bei mir behalten...meistens. Hab auch zwei Kleinkinder einen Mann ein Haus und einen Welpen und ich arbeite halbtags. Wurde nun aber krank geschrieben , weil ich mich auf der Arbeit vor lauter Brechen nicht mehr auf den Beinen halten konnte... Ich hoffe, dass es wenigstens dem Zwerg gut geht.

von Blume2 am 21.06.2017, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hier noch eine Leidtragende :( Achtung hoher Ekelfaktor: Habe bei meiner Tochter sogar während ich Auto gefahren bin erbrochen weil ich es nicht mehr halten konnte (sorry), bis das Auto wieder sauber war hat ewig gedauert. Seitdem habe ich immer eine Tüte dabei. Aktuell habe ich zwar noch nicht erbrochen aber bin jeden Morgen kurz davor, habe auch extrem Angst vor SSW 9+ denn da ging es bei mir damals erst richtig los. Am Wochenende steht auch eine längere Autofahrt an und ich hab jetzt schon Angst :((

Mitglied inaktiv - 21.06.2017, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh dich gut. Hab auch immer ne Tüte mit. Ssw 9 war bei mir auch immer die Schlimmste und ich hab jetzt schon Angst. Genau in der Woche fahren wir nämlich in Urlaub.

von Blume2 am 21.06.2017, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Tüte ist ne gute Idee. Werd mir so etwas auch kaufen. Unsere Krümmel nehmen schon das was sie brauchen. Deshalb müssen wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen. Jedoch muss es der Mama auch gut gehen.&529; im moment ist das aber leider nicht der Fall.

Mitglied inaktiv - 21.06.2017, 22:36