Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Diese Übelkeit ist echt grausam 😔

Thema: Diese Übelkeit ist echt grausam 😔

Hallo ihr Lieben, leider bin ich auch in dieser Schwangerschaft nicht von der Übelkeit verschont geblieben. Eine Woche habe ich bereits hinter mir, aber seit heute morgen ist die Übelkeit noch um einiges stärker. Habt ihr Erfahrungen, was euch vielleicht geholfen hat? Sorry, aber ich musste mich einfach mal ausnölen

von Liebchen82 am 09.10.2020, 22:31



Antwort auf Beitrag von Liebchen82

Du arme, ich hab auch schon Panik wenn es damit los geht. Bisher kämpfe ich nur mit Erschöpfung, Bin jetzt 5+1, denke es wird so in der nächsten Woche los gehen. Bei mir wurden die unangenehmen Symptome von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer, umsomehr Horror habe ich vor dem, was jetzt kommt. Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!

von cm2507 am 10.10.2020, 08:34



Antwort auf Beitrag von Liebchen82

Ich sag dir mal, was ich so gemacht hab: Nausema, Pregnan C Gums, Sea Bands, Ingwertee, Akupunktur, Globulis, immer ne Kleinigkeit essen (schon vor dem aufstehen), Vomex, Cariban. Und ich habe mich ne ganze Weile krank schreiben lassen. Was davon wirklich geholfen hat, weiß ich nicht. Ich leide immer sehr stark unter Übelkeit und diesmal war es manchmal ein bisschen besser, manchmal nicht. Ich nehme nach wie vor Cariban, das hilft mir wirklich sehr gut. Ich probiere ab und zu nen Tag ohne, aber das klappt leider noch nicht. Übelkeit ist ein scheiß und raubt einem wirklich die letzte Kraft. Halte durch

von MamiLu am 10.10.2020, 09:25



Antwort auf Beitrag von Liebchen82

Du arme Ich hatte heute Morgen das erste mal etwas Sodbrennen und leichte Übelkeit. Man sagte, dann geht’s dem Baby gut, das hilft aber der Betroffenen nicht weiter Ich bin beim letzten Mal mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee ganz gut gegen beide Beschwerden gefahren und mit Nüsse knabbern.

von Dutschess am 10.10.2020, 12:57



Antwort auf Beitrag von Liebchen82

Bei meiner ersten Schwangerschaft half mir nichts außer Vomex, wodurch ich sehr müde war und irgendwann ein Beschäftigunsverbot bekam. Ich spüre momentan kaum etwas von der Schwangerschaft und teils wünsche ich mir, endlich etwas zu spüren, aber auf die Übelkeit und das Erbrechen kann ich verzichten..

von hola2021 am 10.10.2020, 20:00



Antwort auf Beitrag von Liebchen82

Vielen Dank für eure Antworten Hab das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht mit der Übelkeit. Heute war meine Hebamme hier und hat mir meine Handgelenke "getapet". Bei manchen hilft das wohl gegen die Übelkeit. Es war meine letzte Hoffnung Vomex kann ich leider aufgrund eines anderen Medikamentes nicht nehmen. Hab nun auch echt alles ausprobiert :-( Naja...abwarten Hoffnung stirbt zuletzt

von Liebchen82 am 14.10.2020, 20:29