Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Diese Sorgen immer...

Thema: Diese Sorgen immer...

.. man merkt deutlich: jetzt ist jemand anderes von einem abhängig, der sich nicht wehren kann, wenn man was falsch macht. Das ist für mich echt ungewohnt und löst doch immer wieder Sorgen aus. Mein Mann liegt gerade völlig hinüber auf der Couch, nachdem er den ganzen Vormittag Magendrücken und Durchfall hatte und sich schlussendlich 1x übergeben musste. Vorhin hatte er dann noch Schüttelfrost ohne Fieber und ist jetzt zum Glück wieder eingeschlafen. Neben der Sorge um ihn frage ich mich natürlich auch, ob er was falsches gegessen hat - was ich auch gegessen habe. Er behauptet, er hat bestimmt das Essen von gestern nicht vertragen. Das war so eine Fertigsuppe (also kein Pulver sondern die, die man nur erhitzen muss). Zugegebenermaßen haben wir die nur erhitzt, nicht gekocht. Mein Glück ist eventuell, dass jeder von uns seinen eigenen "Becher" hatte, evtl war an seiner Suppe was und bei mir nicht? Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein oder eben einfach ein Virus. Bei diesen ganzen Lebensmittelinfektionen (Listeriose, Salmonellen, Toxoplasmose) würde ich Symptome spüren oder? Bisher scheint der Kelch - toi toi toi - an mir vorüber zu gehen. Nun braue ich meinem Mann mal einen Tee

von KiWu2016 am 28.11.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Schönen guten Abend :) Mach Dir keine Sorgen. Industriell hergestellte Suppen die frisch geöffnet wurden enthalten normalerweise keine Listerien o.ä. Ich denke es geht tatsächlich einfach gerade rum. Mein Mann liegt auch flach ;) Ich kenne es aus eigener Erfahrung wie schnell man sich verrückt macht. Heute habe ich mir ein Brötchen von unserem Biobäcker geholt und die Verkäuferin hat vorher an der Fleischtheke Schinken geschnitten. Als ich später die Brötchen Tüte öffnete hab ich mir ernsthaft eingebildet, dass das Brötchen nach Schinken riecht und es nicht gegessen aus Angst vor Listerien / Toxoplasmose (durch ihre Hände vom Schinken ans Brötchen weiter getragen) Ziemlich bekloppt...du merkst also...Du bist nicht alleine mit Deinen Sorgen und es geht auch noch verrückter :-D Einen schönen Abend, LeLa

von LeLa258 am 28.11.2016, 18:10