November Mamis

Forum November Mamis 2018

Diese Ruhe...

Thema: Diese Ruhe...

macht mich wahnsinnig. Baby spür ich regelmäßig. Harten Bauch ab und zu und der Druck. Weiter passiert nichts....irgendwie macht mich das wahnsinnig.

von Mala28 am 08.11.2018, 08:19



Antwort auf Beitrag von Mala28

Du bist doch auch erst 38' Ssw...also noch Zeit...

von Ann-Kristin am 08.11.2018, 08:44



Antwort auf Beitrag von Mala28

Verstehe ich voll und ganz und geht mir genauso... Morgen hab ich ET und bisher hatte ich immer versucht mich an irgendwelchen Unternehmungen entlang zu hangeln, die wir vorher noch erledigen wollten. Die letzte davon war jetzt aber "Bohemian Rhapsody" am 1.11., seitdem warte ich wieder, doof wie ich bin. Naja, jetzt kommt ja wieder das Wochenende, da fällt uns bestimmt ein Zeitvertreib ein und ich hoffe einfach Mal auf Montag. Das wäre der 12.11. und würde so schön zu den Geburtstagen der großen passen (7.8. & 6.5.) Dieses warten am Schluss ist einfach nervig, ich nehme mir jedes Mal vor das voll entspannt zu sehen und dann bin ich wieder furchtbar ungeduldig.

von Kaffeekauz am 08.11.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Mir ist bewusst dass ich erst in der 38ssw sind und vielleicht erwarte ich irgendwie langsam regelmässige wehen etc. Einfach um das Gefühl zu haben da passiert was....Ich könnt hier Däumchendrehen Kaffeekauz du hast es bestimmt bald hinter dir und kannst kuscheln. Will auch endlich.

von Mala28 am 08.11.2018, 10:58



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, dass es keinerlei vorwehen braucht. Bekomme das dritte Kind und weiß nicht wie eine Wehe auf dem CTG aussieht. Vorwehen merke ich jetzt zum ersten Mal, die sind aber nie regelmäßig. Bei meinen ersten zwei hatte ich jeweils am selben Tag einen Termin beim FA, da sah noch nichts nach Geburt aus.

von Kaffeekauz am 08.11.2018, 16:20



Antwort auf Beitrag von Mala28

Also so ruhig finde ich es jetzt nicht. Mein Bauchzwerg macht vor allem abends richtig Rambazamba, dass es wirklich schon weh tut. Beschwerlicher wird es auch immer mehr. Keine Luft obwohl der Bauch unten ist, Übelkeit, Brustschmerzen usw. Wie gehts dir mit der Akupunktur!? Ich hab vor allem danach öfters einen harten Bauch.

von lena1986 am 08.11.2018, 11:31



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich merk bei und vor allem nach der Akunpunktur dass sich der Bauchzwerg wie wild bewegt und das dann den ganzen Tag. Meiner macht auch rambazamba abends und gern die Nacht über. Aber nicht das es schmerzhaft ist. Klar langes laufen strengt mich auch an und der Bauch wird hart und ich hab Sodbrennen. Aber all das ist noch nicht, das ich genervt bin oder unruhig werde.

von Mala28 am 08.11.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von Mala28

Nein genervt nicht aber ständig zieht oder schmerzt es wo, da fragt man sich doch obs bald los geht.

von lena1986 am 08.11.2018, 13:05



Antwort auf Beitrag von lena1986

Mich nervt heute nur dieses Chaos mit meinen VU ZWISCHEN FA und Hebamme. Hebamme meint es wäre unnötig wöchentlich zur FA zu gehen. FA sagt es ist wichtig. Aufgrund dieses Chaos mach ich die Akunpunktur jetzt bei der FA und mach da jetzt auch die VU. Kann ja nichts zu dass die Versicherung verschieden abrechnen. Ich will nur dass es meinem Baby gut geht und falls was ist reagiert wird.

von Mala28 am 08.11.2018, 16:05



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich kann dich verstehen, bin ja auch heute 37+1 und freue mich über jeden Termin im Kalender, weil ich mich sonst so faul fühle. Langeweile habe ich eigentlich nicht, aber dieses Gefühl irgendwie unproduktiv zu sein... Die Zeit vergeht auch so schnell und ich frage mich immer was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht habe. Nach dem Vollzeitjob so viel Freizeit ist eben doch irgendwie gewöhnungsbedürftig! Ich schau, dass ich jeden Tag mal raus komme und versuche nochmal Kontakte zu pflegen, wofür später vielleicht erstmal keine Zeit ist. Dann bastel ich noch dies und jenes fürs Baby und nachmittags widme ich mich meinem Großen (1. Klässler) besonders intensiv. Körperlich habe ich das Gefühl viel mehr Zipperlein wahrzunehmen als damals bei dem Großen. Immer wieder habe ich dieses fiese Ziehen und Stechen unten im Mumu, das mich fast in die Knie zwingt und neuerdings auch in die Oberschenkel reinzieht. Harter Bauch, Symphysenschmerz und allgemeine Unterleibsschmerzen kommen dazu, aber alles zum aushalten. Beim Großen hatte ich keine Vor- oder Senkwehen gemerkt und war bis 41. SSW top fit, jetzt fühle ich mich richtig sensibel dagegen und überlege bei jedem Ziehen, ob es eine Wehe war, komisch! Ich hab eben auch etwas Angst den Beginn zu verpassen, weil es beim ersten Mal auch plötzlich so schnell ging und für den Großen haben wir noch keine Lösung für die Betreuung, falls es nachts losgeht z.B... Notfalls werde ich den RTW rufen und auf meinen Mann verzichten müssen, aber den Großen nachts wecken und mit in die Klinik schleppen ist auch keine Option... Naja, hoffe dass Baby und Psyche schon den richtigen Zeitpunkt wählen :)

von Sonnenblume20 am 09.11.2018, 11:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Bei meinem Grossen war ich auch topfit, keine Wehen oder sonst was. Aber ich hab gelernt das jede Ss anders ist. Mein Grosser bleibt bei Freunden wenn es losgeht, auch nachts. Die haben uns das von sich aus angeboten und da wissen wir, dass er gut aufgehoben ist. Vielleicht habt ihr ja auch da die Möglichkeit?

von Mala28 am 09.11.2018, 12:11