November Mamis

Forum November Mamis 2011

diese Frage der Wehen!!!!

Thema: diese Frage der Wehen!!!!

So muss jetzt auch mal schreiben. Hatte gestern Ctg gehabt. In 30 Min. 7 Wehen drauf gewesen. Zu der Zeit taten die Wehen aber noch nicht weh. Merkte nur das der Bauch hart wird. Mumu ist verstrichen. Kopf tief im Becken. Ob der Mumu auf ist konnte sie nicht fuehlen weil sie nicht dran kam. Ueber den ganzen Montag verteilt wurde mein Bauch oft hart. So oft war es noch nie. So, jetzt fing es gestern Abend an ab und zu dazu zu ziehen. Was extrem ist das meine Haut um den Bauchnabel sehr doll spannt und weh tut. Seit 4 Uhr bin ich mal wieder wach nur habe ich alle 10 Minuten Wehen die jetzt Mensartig wehtun. Werden aber seit ueber eine Stunde aber nicht staerker. Den Wannentest traue ich mich nicht zu machen da es ja das zweite Kind ist. Wenn man mal wuesste ob dies nur schmerzhafte Vorwehen sind oder ob es bald losgeht. Echt schrecklich. Maenne ist mit Vorwahnung gerade zur Fruehschicht. Werde nachher meine Hebi mal anrufen. Die soll noch mal schauen. So ein Blasensprung waere nicht schlecht. Da weiss man wenigstens woran man ist ;-)

von kueken07 am 25.10.2011, 05:44



Antwort auf Beitrag von kueken07

Moin Moin also die Frage aller Fragen stelle ich mir gerade auch ... entweder bin ich echt zu doof oder keine Ahnung ... Gestern schon tagsüber immer harter Bauch, konnte nicht laufen ohne Schmerzen (Stechen im Unterleib) ... Dann abends immer wieder mal harter Bauch mit Rückenschmerzen und ständig aufs Klo, aber ob da richtige Abstände waren konnte ich nicht feststellen oder war einfach zu blöd dazu ... aber hab leider keine Badewanne um es zu testen. Auf jeden Fall ging das bis heut früh dann wurde es bissi weniger... Mein Mann ist schon ein Nervenbündel fragt alle 5 Minuten ob alles in Ordnung ist ... Wehen, Vorwehen, Senkwehen, Übungwehen ???? Was denn nun ... Also so langsam komm ich mir auch blöd vor Gruß Yvonne 38 + 2

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von kueken07

Morgen! Ja das mit den Wehen is das so ne Sache. Ihr könnt auch den Test im warmen Bett mit Wärmflasche oder Wärmekissen machen. Werden die Wehen durch die Wärme schlimmer, oder bleiben sie erst mal gleich, sinds richtige, gehen sie wieder weg, waren es Vorwehen. Habe das gestern auch gemacht, hatte keinen Bock auf Wanne. Die Wärmflasche in den Rücken.. ging etwa 20 Min. gut, bis die nächste Wehe kam, da wurde es durch die Wärme so unangenehm das ich die Flasche weg nehmen mußte. Leider hörten die Wehen bei mir um 23.00 Uhr wieder auf regelmäßig zu kommen. Jetzt habe ich zwar immer noch Wehen, muß ständig auf Klo, fast Durchfall, aber irgendwie braucht es wohl noch der richtige Schubs. Aber zum ersten mal denke ich, das es nicht mehr lange dauert! Lg Steffi

von serafina782 am 25.10.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von serafina782

Ich frage mich ja auch immer wieder ob und wie ich es merken werde. Habe seit Samstag alle 10 Min. (achte mich natürlich nicht immer vorallem wenn ich was am machen bin) Wehen. Der Bauch wird hart aber ansonsten, spüre ich nichts. Ausser dass ich sowieso Schmerzen im Unterleib wegen der Beckendehnung habe. Aber laut CTG am Sa und alle 10 Min Wehen, sei dies nicht tragisch. Hat sich keine Hebamme dazu geäussert. Schauen wir mal was das CTG morgen bei der FA sagt und was die dazu meint. Ich weiss auch nicht wann die richtigen Wehen kommen und ob ich es dann realisieren werde…. bin jetzt aber diese Woche noch total im Schuss und will alles erledigen. Ach ja Durchfall habe ich auch seit 2 Wochen…

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von kueken07

Oh man dachte schon nur bei mir is es so! Hab seit gestern abend bis jetzt Wehen alle 10 minuten aber richtige schmerzen hab ich nicht wirklich! Ja geht es jetzt los? Hab morgen termin beim FA aber weiß nicht ob ich so lang warten soll.

von Aniza am 25.10.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Aniza

Bin ich froh das ich nicht alleine bin. Seitdem ich um halb 10 aufgestanden bin ist es wieder besser geworden. Echt komisch. Allerdings was komisch ist das ich kaum Hunger habe und total muede bin!

von kueken07 am 25.10.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von kueken07

Ich hab nicht nur kein hunger mir is auch total schlecht. wenn ne wehe kommt hab ich das gefühl ich muss mich übergeben und dann hab ich auch sodbrennen wie blöd!

von Aniza am 25.10.2011, 13:12