Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Die merken auch alles

Thema: Die merken auch alles

Guten Morgen ihr Lieben, wir sind übers Wochenende weggefahren und ich hätte nicht gedacht dass die kleinen das schon so mit bekommen. Bereits beim Sachen packen war sie merklich angespannt. Obwohl wir ihre heißgeliebte federwiege mitgenommen haben war sie gestern nur bei Mama auf dem Arm zu beruhigen. Die für sie neue Verwandtschaft war alles nur zum schreien Nachher gehts zu den Urgroßeltern Nun ist aber erstmal seelenruhig. Wie sind eure ersten Ausflüge so gelaufen? Lg von der Ostsee

von TanteSandri am 05.02.2022, 08:27



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Wir waren schon öfter zum Besuch bei der Verwandtschaft, aber nie länger als 3 Stunden. Sobald wir die Türschwelle betreten macht sie ihre Augen zu und schläft bis wir wieder raus sind ich denke sie macht es extra, damit sie keiner anfasst

Mitglied inaktiv - 05.02.2022, 09:05



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Ist bei uns vor jedem Arzttermin und anderen kleinen Ausflügen so Wir sind morgens meistens um 8 schon beide angezogen und satt, weil er zur Zeit nur bis 5 schläft. Dann hatten wir Montag um 13 Uhr einen Arzttermin und waren mir gerade so zu dieser Zeit fertig, weil er mir keinen mm von der Seite gewichen ist und so oft Hunger hatte. Kann ja eigentlich nur an meiner eigenen Anspannung liegen.

von Lene211 am 05.02.2022, 09:08



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Also meine kleine verpennt sowas ganz gern. Alle glauben, sie schläft nur, weil sie sie nur schlafend sehen. Aber tatsächlich ist sie auch mal wach Gerade packe ich alles, weil ich mit Übernachtung zu meinen Eltern fahre, die wohnen 80km entfernt

von Alex33 am 05.02.2022, 10:08



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Wir sind heute das erste Mal bei den Großeltern. Hier sind die Augen auch noch zu. Ich nenne das immer Ausschalten vor unbekannten Reizen.

von sanne87 am 05.02.2022, 14:27



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Unser erster Ausflug war ähnlich. Aber vielleicht war es auch die ungewöhnliche Unruhe von allen. Koffer und Taschen packen, "Mama, wo ist ..." Die Zwillinge schienen damit überfordert. Aber im Auto war wieder Ruhe, sie gehören zu den Kindern, die während der Fahrt sehr schnell einschlafen. Habe mir vorgenommen mir das zu merken, wenn sie mal gar nicht schlafen wollen, soll der Papa mit ihnen, im Auto durch die Gegend fahren. Bisher haben wir das noch nicht genutzt. Eine ihrer Omas ist ein bisschen von den Kleinen enttäuscht. Jedesmal wenn sie die Kinder anschaut oder anfasst weinen sie. Da brauchte die Oma schon ein bisschen Trost von uns.

von LeLuFe21 am 06.02.2022, 11:01