August Mamis

Forum August Mamis 2018

Die lieben Hormone

Thema: Die lieben Hormone

Wir haben jetzt 4 wundervolle Kinder. Die Zwillinge sind wirklich lieb, bin mal gespannt wie es dann ab nächste Woche ist, wenn mein Mann wieder arbeiten ist. Bin dann bis mittags mit den Zwillingen alleine und dann kommen die beiden großen aus der Schule. Mein Mann dann kurz nach 17 Uhr. Jetzt wo er da ist, klappt alles super, jeder wusste was er zu tun hat usw. naja egal schweife ab, wollte was wegen den Hormonen schreiben. Gestern war ich irgendwie depri weil ich das Gefühl habe nur drin zu sitzen. Heute waren waren wir dann zu 6 , eine Stunde spazieren, waren auf Spielplätzen und nun schlafen die beiden seid 11 Uhr friedlich nach dem Spaziergang weiter auf’n Balkon. Und was denke ich, wäre gerne wieder schwanger und hätte gerne irgendwann noch ein Baby Es macht mich irgendwie traurig zu wissen das nach den beiden Schluss ist 4 Kinder ist unsere Grenze was Auto technisch und Urlaubsmässig ist. Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich gerne noch mehr Kinder haben.

von Cemi am 28.08.2018, 13:50



Antwort auf Beitrag von Cemi

Schön, dass die beiden so "pflegeleicht" sind. Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Sei doch nicht traurig über Dinge, die noch gar nicht feststehen. Wer weiß denn schon, was in 2-3 Jahren ist. Evtl bist du dann froh, endlich wieder freier zu sein und willst kein weiteres Kind oooder ihr gewinnt im Lotto und bekommt noch 5 Stück. Niemand weiß, was kommt. Wir Menschen planen und das Leben lacht nur darüber. Mein Mann möchte nur 2 Kinder, ich hätte gern 3. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

von FashionStyle am 28.08.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von Cemi

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch wehmütig weil es unser letztes Kind sein soll bzw. wird. Und ich jetzt schon weiß wie schnell die Kleine dann auch groß sein wird. Ich fiebere ihrer Ankunft entgegen und andererseits bin ich doch gern schwanger. Völlig verrückt. Ich finde mich selber verrückt. Es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht. Lasst uns den Moment genießen so gut es geht. Lasst uns unser Glück feiern. Wir bekommen kleine Wunder oder halten Sie schon in den Armen und betrachten ihre wunderschönen Gesichter. Wer weiß was das Leben uns noch bringt? Also fühl dich gedrückt und verstanden.

von Kyli van de Krumel am 28.08.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von Cemi

Hallo, bin zwar aus dem Oktober, aber das hast du gerade wunderschön geschrieben. Ich glaube, das geht ganz vielen so! Man hat immer so verschiedene Gefühle in sich und kann es gar nicht so einordnen oder manchmal damit zurechtkommen. Man denkt an das unfassbare Glück ein Baby haben zu dürfen und gleichzeitig nimmt man Abschied von der letzten Schwangerschaft. Ich fühle jedenfalls genau das gleiche. Cemi, alles gute euch und viel Spaß mit den Zwillingen!

von Nicolette am 28.08.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von Cemi

Hallo Cemi, Super, dass deine Zwillinge so lieb sind Ich möchte mir meinen nicht im Doppelpack vorstellen... Mein Mann ist ab nächster Woche auch wieder arbeiten und hab schon so Bammel davor... Nah am Wasser gebaut bin ich auch...hoffe nach der Hormonumstellung ist das wieder weg.... gerade nach der Geburt hat mir auch das schwanger sein gefehlt, obwohl ich eigentlich nicht gerne schwanger bin... man fühlt sich irgendwie leer... es ist auch seltsam zu wissen dass es definitiv das letzte Kind ist.... Diese "Verabschiedung" von einem weiteren Kinderwunsch hatte ich schon beim letzten Kind durchgemacht, weil unser Zwerg jetzt total ungeplant war...… was ich dir aus meiner Sicht sagen kann.... je größer mein jetzt zweitjüngster wurde, desto leichter fiel es mir die Lebensphase "schwanger und Baby" abzuschießen und die Vorteile zu genießen, die es bringt wieder mehr Zeit für sich zu haben... zumindest bis ich wieder schwanger wurde und mir der Zwerg einen Strich durch die Rechnung gemacht hat LG

von soanaz2 am 29.08.2018, 10:23