Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Die Zähne, Verzweiflung pur.

Thema: Die Zähne, Verzweiflung pur.

Die Kleine hat seit gestern bestimmt 20-25 Windeln vollgemacht. Sie hat so einen Wunden Po, sie weint schon nur, wenn sie weiß, dass sie gleich gewickelt wird. Was kann man da denn tun. Das ist doch unnormal. Ich überlege, ob ich morgen mal zum Arzt gehe. Wir hatten schon ein Tanolact Sitzbad gemacht, ohne Windel, aber das klappt nicht mehr so, da sie krabbelt. Gibt es vielleicht was, dass sie nicht mehr so oft Stuhlgang hat. Das gleiche hatte sie schon vor 2 Wochen, nach 2 Tagen war wieder Ruhe. Aber wenn das jetzt ständig ist, Ohje...

von estelle03 am 18.02.2019, 21:00



Antwort auf Beitrag von estelle03

Bei uns ist der Po derzeit auch etwas mehr wund, obwohl nur maximal zwei Mal Stuhl am Tag. Tut ihr zum Glück aber nicht weh. Bei ihr reicht anscheinend schon der Urin zum Rotwerden. Vermute auch etwas, dass es bei uns die Zähne sind. Versuch es doch mit Essen, was mehr stopft (Möhre, Banane, Apfel) Oder stillst du noch voll? Ich würde wahrscheinlich schon beim Arzt vorbei. 20-25 Windeln ist schon arg viel. Liebe Grüße

von sanne87 am 18.02.2019, 22:34



Antwort auf Beitrag von estelle03

warst du beim.arzt? Achtung nur grüne Banane also nicht ganz reife stopft. wir haben.auch mit vermehrt Stuhlgang und zähnen gerade wieder zu kämpfen. ganz dickes wund und heilsalbe schmieren und heilwolle reinlegen. kannst du die Windel vielleicht bisschen ab lassen damit Luft ran kommt und ein dickes Handtuch unterlegen und sie beschäftigen damit sie nicht wegkrabbelt? alles gute

von Fusssel am 19.02.2019, 13:59



Antwort auf Beitrag von estelle03

meine große war damals auch so mega empfindlich. bei uns hatte dann bebanthen wund- & heilsalbe am besten geholfen. und ich hatte viele crems ausprobiert. gute besserung!!!

von kara83 am 19.02.2019, 19:39



Antwort auf Beitrag von estelle03

Bei uns wirkt offen lassen, Luft ran lassen, also ohne Windel lassen und Calendula Creme von Weleda.

von KesseLady am 20.02.2019, 08:12



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Danke ihr Lieben, Wir waren gestern beim Arzt, so lange es immer kleine Mengen sind, ist es ni nicht besorgniserregend. Aber es ist belastend. Die Nacht hatte sie wieder 8 Windeln. Wir haben Mirfulan verschrieben bekommen und Tanolact Bäder. Ich hoffe, dass wir das jetzt nicht während der ganzen Zahnungszeit haben. Sie isst leider Banane nicht wirklich.

von estelle03 am 20.02.2019, 10:19