Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Die Übelkeit hat mich voll erwischt

Thema: Die Übelkeit hat mich voll erwischt

Seit 2 Tagen hat mich die Übelkeit voll im Griff und das leider den ganzen Tag . Irgendwie will nichts so richtig helfen. Habt Ihr evtl. Tips?

von Rahel223 am 10.04.2021, 21:59



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Wasser mit Zitrone

von sabine1991 am 10.04.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Das passt ja zu meiner Erfahrung und macht mir jetzt schon etwas Muffensausen. Wir sind eine Woche auseinander. War bei mir auch Ende der 6. SSW als das immer anfing. Schlafen hat es immer etwas erträglicher gemacht. Ich wollte es dieses Mal mit Akupunktur versuchen. Alles andere kann man echt vergessen. Gutes Durchhalten!

von sanne87 am 10.04.2021, 22:13



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Bei mir half blöderweise „essen“, aber leider ging dadurch mein Gewicht schnell hoch. Wenn ich ein trockenes Brötchen aß ging die Übelkeit weg. Sie kam dann sobald es verdaut war wieder und dann wieder was essen... Bei mir war es wie starke Reiseübelkeit nur ohne Übergeben. (Außer 1x) Mandeln lange Kauen hilft auch...

von Kathy75 am 11.04.2021, 07:01



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Bei mir hältsich alles noch in grenzen. Bin auch sehr froh drüber. Mir hilft dann immer ein pPefferminzbonbon.

von Tani77 am 11.04.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Danke für Eure Tipps.

von Rahel223 am 11.04.2021, 09:05



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Hallo aus dem Oktober :) Mir ist seit ca 8 Wochen fast durchgehend schlecht und alles, was bis jetzt wirklich geholfen hat, ist Hoggar Night/Cariban. Zum Glück brauch ich davon aber nicht sehr viel. LG

von Katz_Lisa am 11.04.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Hallo aus dem September-Bus! Ich kenne das mit der Dauerübelkeit leider zu gut und es hat bei mir auch erst gegen 18. SSW nachgelassen... Mir hat tatsächlich nur Essen geholfen. Kleinigkeiten, nicht zu viel auf einmal... mal waren es Karotten, dann bisschen Obst, trockenes Brot und an guten Tagen auch mal mit Käse. Zwieback und Tuc Cracker hatte ich auch immer am Bett, um schon morgens den Blutzucker hoch zu treiben. Wenn es wirklich so schlimm war, dass nicht mal ein trockenes Brot ging, habe ich an einer Zitrone gerochen oder auch mal in ein Scheibchen gebissen. Das hat dann zumindest in so weit geholfen, dass ich kurz danach "bereit war", etwas mehr zu essen. Wie gesagt, kleine Happen über den Tag verteilt. Mit dem Gewicht hatte ich zum Glück keine Probleme, hab in den ersten Wochen sogar abgenommen. Probiere einfach aus, was für dich passt. Liebe Grüße

von KätheS. am 11.04.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Ich schwöre auf antimetil. Sing Ingwertabletten, die in der ss erlaubt sind.

von Marilis am 11.04.2021, 14:21