Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Die Sorgen nehmen kein Ende

Thema: Die Sorgen nehmen kein Ende

Hallo Ihr Lieben, Gestern sind wir stolz in SSW19 gekugelt, aber die Sorgen nehmen kein Ende. Seid ca. 5 Tagen habe ich ganz komische Schmerzen. Von unterleibziehen (was ich als normal ansehe) bis zu krassem ziehen in den leisten die bis in den Oberschenkel ziehen und extrem krasse Stiche in den schamlippen. Die letzten Wochen war alles entspannt und ich konnte endlich das genießen anfangen! Aber nun halten mich diese Schmerzen wieder auf Trapp. Kennt diese Schmerzen vielleicht jemand? Ich Dreh noch durch

von goldi95 am 26.05.2022, 12:47



Antwort auf Beitrag von goldi95

Oh mann du arme, ich kann dir nur sagen jede Schwangerschaft ist anders aber man hat meistens irgendwelche wehwechen (nicht abwertend gemeint). In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir viel besser, ich hab jetzt auch immer wieder starkes ziehen im Unterleib, Krämpfe in den Waden (hatte ich noch nie vorher) und nach jedem essen fühle ich mich wie kurz vorm platzen. Hast du eine Hebamme? Meine darf ich immer anrufen (auch am Wochenende oder so) und einfach mal nachfragen. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2022, 14:08



Antwort auf Beitrag von goldi95

Oh mann du arme, ich kann dir nur sagen jede Schwangerschaft ist anders aber man hat meistens irgendwelche wehwechen (nicht abwertend gemeint). In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir viel besser, ich hab jetzt auch immer wieder starkes ziehen im Unterleib, Krämpfe in den Waden (hatte ich noch nie vorher) und nach jedem essen fühle ich mich wie kurz vorm platzen. Hast du eine Hebamme? Meine darf ich immer anrufen (auch am Wochenende oder so) und einfach mal nachfragen. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2022, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben keine Hebamme zur Vorsorge. Es macht einen einfach kirre danke für die aufbauenden Worte:D

von goldi95 am 26.05.2022, 14:11



Antwort auf Beitrag von goldi95

Ich kann dich da vielleicht beruhigen indem ich dir sage daa es mir genauso geht ( geteiltes Leid gleich halbes Leid) Es gibt tage da geht es mir super und ich merke nicht mal das ich schwanger bin und dann gibt es eben die tage wo diese schmerzen ziehen stechen vorkommen aaaaber inzwischen weis ich ja das das gut ist, denn das bedeutet in dir tut sich etwas. Unsere babys entwickeln sich weiter und wird grösser. Klar ist das für uns unangenehm und wir fühlen uns nicht gut aber dafür gehts unseren kleinen dann gut. Das Problem nach dem essen habe ich genauso und das sogar täglich. Ich versuche einfach kleinere portionen dafür öfter zu essen dann geht es sehr gut. Aber versuche wirklich optimistisch zu sehen und denk daran das dein baby solange du etwas spürst aktiv ist. Alles liebe dir weiterhin.

von Donna90 am 26.05.2022, 14:46



Antwort auf Beitrag von goldi95

Bei Schmerzen im Oberschenkel muss ich immer fit an den Ischiasnerv denken. Ich mache mich schon mal drauf gefasst, dass wir auch in dieser Schwangerschaft keine Freunde werden

von NorSch am 26.05.2022, 16:53



Antwort auf Beitrag von NorSch

Ich musste auch gleich an den Ischiasnerv denken. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der mich so sehr geärgert hat, dass ich am Ende den Zwerg per Kaiserschnitt zur Welt bringen und anschließend an der Bandscheibe operiert werden musste. Zum Glück ist sowas natürlich die große Ausnahme, aber wenn sich das ganze Gewebe lockert und alles im Körper verschiebt, dann kann sich das natürlich auch auf die Wirbelsäule auswirken und auf die Nerven drücken.

von heli89 am 26.05.2022, 19:28



Antwort auf Beitrag von goldi95

Huhu :) ich kann dir sagen, ich hatte die letzten Tage auch richtig arg mit Schmerzen zu tun. Seit 2 Wochen nehme ich schon auf Rat meiner FÄ Magnesium. Scheinbar benötige ich eine höhere Dosis. Teilweise hat es es sich so angefühlt, als würde die Gebärmutter verkrampfen. Das Ziehen in der Leiste war weniger das Problem. Allerdings besteht meine Arbeit auch aus 6 Stunden vorm PC sitzen. Heute hab ich meinen Umzug weiter vorbereitet und trotz körperlicher Betätigung geht es mir um Welten besser als an den Arbeitstagen

von Jewi246 am 26.05.2022, 17:39



Antwort auf Beitrag von Jewi246

So geht es mir tatsächlich auch. Ich arbeite auch im Büro und sitze oder stehe dort 8,5 Stunden. Und mir geht es zum Ende hin jeden Tag wirklich miserabel! An den Wochenenden fühle ich mich wie ausgewechselt...

von goldi95 am 26.05.2022, 18:01



Antwort auf Beitrag von goldi95

Meine Hebamme meinte, es kann wirklich vom Sitzen kommen. Ich versuche mich auch ab und an im Home Office zu bewegen, das scheint aber nicht auszureichen. An den Tagen ohne Arbeit geht es mir besser. Ich bin daher auch im Teilbeschäftigungsverbot, hab ansonsten eine 39h Woche. Meine FÄ ist da zum Glück sehr entgegenkommend.

von Jewi246 am 26.05.2022, 20:35



Antwort auf Beitrag von Jewi246

Ich glaube ich werde das am Montag beim Vorsorgetermin tatsächlich mal ansprechen. Ich arbeite 44 Wochenstunden. Jedes zweite Wochenende muss ich auch am Samstag ran. Es ist tatsächlich sehr auffällig das es mir an freien Tagen deutlich besser geht.

von goldi95 am 27.05.2022, 10:23