März Mamis

Forum März Mamis 2020

Die Kliniktasche

Thema: Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts gebraucht. Dieses Mal bleibe ich vermutlich zwei Nächte, damit im KH noch alle Untersuchungen gemacht werden können und ich nicht gleich wieder rennen muss zu den Untersuchungen. Brauche ich sonst noch was für den Aufenthalt? Klar, Babykleidung für nach Hause und was zum Duschen und ev. Haare waschen, aber sonst? Fürs Baby kriegt man alles im KH und auch die Frauen kriegen Einlagen etc. gestellt. Danke für eure Antworten

von bluemchen1307 am 20.02.2020, 13:34



Antwort auf Beitrag von bluemchen1307

Ich hab auch noch nicht gepackt. Ich nehm noch mein stillkissen mit. Und Kekse oder so für zwischendurch

von FrauTuedl am 20.02.2020, 14:04



Antwort auf Beitrag von bluemchen1307

Ich hab mir für drei Tage (2 Tage KH und 1× "Abreisetag") bequeme Hosen und Oberteile sowie Stillbustiers, Unterhosen und Socken eingepackt. Ausserdem Schlafanzug und Schlappen. Hygieneartikel, Waschlappen und Handtücher. Ein Buch und das Stammbuch. Mutterpass und Versichertenkarte sind dann auch dabei.

Mitglied inaktiv - 20.02.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von bluemchen1307

Ich habe gepackt: Hose für die Rückfahrt, Relaxhosen und Schlafhose 3 Tops, Bustiers und LA-Shirts Große bequeme Baumwollslips wo die dicken Vorlagen mit reinpassen ( ich hasse diese Netzhosen) dicke Socken in mehrfacher Ausführung Ein Poncho (friere meist erstmal nach der Geburt) Latschen!!! Handtücher Kulturtasche Mag viel klingen aber erfahrungsgemäß muss ich mind. einmal mehr haben weil es mind. einmal trotz "Surfbrettern" durchblutet. Desweiteren ein Buch, Kugelschreiber, Notizblock, Kopfhörer, Ladekabel, Stammbuch, etwas zu knabbern Fürs Baby: Wickelbody, Nickioverall, Mützchen, Socken, Kuscheloverall, Kuscheldecke Dazu kommen noch ein Schnuller und ein paar Beutel Weleda Stilltee.

von Jessi757 am 20.02.2020, 15:42



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ich hab noch meinen Bademantel, aber weiss garnicht ob ich den brauche, denke eher nicht...vllt packt ich ihn wieder aus. Die Tasche ist eh so voll. Ich bekomm ja einen ks und weiss nicht wie lang wir bleiben...

von LilaWolkenMama am 20.02.2020, 16:01