Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Die Haare fallen und fallen ...

Thema: Die Haare fallen und fallen ...

Nein, nicht bei unserem Junior, sondern bei mir! Ich habe sie eben mal vor dem Spiegel geschüttelt, weil sie mittlerweile überall herumliegen und siehe da, sie "fallen" nur so aus. Die Geburt liegt jetzt bald knapp ein halbes Jahr zurück, mit dem Haarausfall wird es immer schlimmer. Hat jemand da vielleicht eine Idee, wie man da, vorwiegend naturheilkundlich, noch etwas entgegenwirken könnte? Denke, dass es mit der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun hat, aber, wenn das noch Monate so weitergeht, laufe ich wohl mit Glatze durch die Gegend. Hoffe, mein Vorrat, den ich in der SS angesammelt habe, reicht noch etwas.

von ChocoKitty am 12.03.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Hänge mich mal dran. Mir geht es genauso. Ich kann schon bei mir auf die kopfhaut schauen so licht sind die Haare!

von VampireSchnuffel am 12.03.2017, 11:02



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich habe seit über 6 Wochen diesen extremen Haarausfall...und fast alle meiner Rückbilduns-, pekip-, babyschwimmen- und krabbelgruppenmädels auch....ich glaube, gegen diese Hormonumstellungssache kann man nichts machen.... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren Wird schon irgendwann wieder aufhören, hoffe ich....sonst hab ich in ein paar Monaten auch ne Glatze.

von Tess91 am 12.03.2017, 11:03



Antwort auf Beitrag von Tess91

Habe auch seit 6 Wochen ca starken Haarausfall:-( denke auch es ist hormonel

Mitglied inaktiv - 12.03.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Mir geht's genau so. Letztens konnte ich meine Haare büschelweise von der Wand im Bad runter wischen. Hab mich vorher dort geföhnt!! Und was ich am schlimmsten finde, ist das Paul schon überall Haare von mir hängen hat, ich werde mal wieder versuchen mit Kieselerde was dagegen zu unternehmen. Ich berichte, wenn es was gebracht hat.

von MrsMojo75 am 12.03.2017, 11:21



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Hier sieht es leider auch noch nicht anders aus. Wenn das so weiter geht, hab ich bald gar keine Haare mehr Und Linus hat die auch ständig an sich

von DieRegenfrau am 12.03.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ist bei uns auch nicht besser :-( Mich nervt das richtig. Der Mantel sieht nach kurzem tragen total schmuddelig aus wegen der Haare, der kleine hat sie ständig büschelweise zwischen den Fingerchen. Die Couch ist voll, überall auf dem Boden verteilt und sogar in der Waschmaschine. Zum ko...en

von Julibaby17 am 12.03.2017, 12:34



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich reihe mich mit ein. Vermutlich können wir da nicht groß was dagegen tun. Hatte bisher bei allen Kindern extremen Haarausfall, das gibt sich irgendwann wieder. Bei Zoey hab ich das jetzt seit 6-8 Wochen. Überall liegen meine Haare rum, geh ich mit der Hand durch, hab ich ne Hand voller Haare... Aber ich habe mega viele und dicke Haare, von daher dauerts ne Weile bis zur Glatze... Lg

von pupsi78 am 12.03.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich hab auch ganz schlimmen Haarausfall, das beruhigt mich jetzt aber dass uns allen ähnlich geht. Ich hab auch mega viele Haare bekomm Bier tatsächlich gerade Geheimratsecken

von Holatriodelo am 12.03.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich hab auch ganz nervigen Haarausfall und überlege ernsthaft meine haare kurz schneidfn zu lassen. Nicht nur das die kleine dauernd trotz dutt irgendwo ein haar von mir hat, es nervt mich selbst auch sehr

von PoisonLady am 14.03.2017, 06:56



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Gut, dann weiß ich zumindest, ich bin nicht alleine . Ja und auch bei uns ist es so, dass das Baby sich meine "Haare" gerne mal krallt und das gerade JETZT! So etwas Unpassendes

von ChocoKitty am 14.03.2017, 13:17