Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Diabetes

Thema: Diabetes

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe den 75mg Zuckertest gemacht und die Werte waren erhöht. Der nüchtern Wert war bei 81, die anderen beiden aber etwas erhöht, um die 170. Nun soll ich vier mal am Tag selbst messen. Ich messe seit 5 Tagen und die Werte sind super. Nie über 100, egal ob vor, nach dem Essen oder nüchtern. Ich ernähre mich schon seit vielen Jahren sehr gesund. Ohne Zucker und Weißmehl und mache täglich Sport, auch in der Schwangerschaft. Ich esse auch jetzt keine Süßigkeiten. Wieso war nur der Wert nach dem Test erhöht? Habe ich Diabetes? Wie geht es nun weiter? Ich bin topfit und wünsche mir eine natürliche Geburt. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

von Coco2611 am 05.10.2020, 20:02



Antwort auf Beitrag von Coco2611

Hallo! Ich habe gerade wieder Schwangerschaftsdiabetes. Wenn deine Werte so niedrig sind, dann ist das doch super! Vielleicht warst du am Tag des Tests gestresst und er ist deswegen auffällig ausgefallen? Vielleicht wird des Test ja auch noch mal wiederholt um sicher zu gehen. Das wird dir dein Arzt schon mitteilen. Ich würde mir jetzt aber erstmal keine Sorgen machen. Und ob natürliche Geburt oder nicht, hat erstmal nichts mit Schwangerschaftsdiabetes zutun.

von Thiara82 am 05.10.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von Coco2611

Eine insulinresistenz kann man nicht weg trainieren. Bei schwangeren ist das Pech. Du müsstest den großen test mal machen. Für den zweiten Wert wäre 170 zu viel und nüchtern soll er unter 95 liegen. Eine natürliche Geburt hat doch nichts mit Diabetes zu tun du darfst nur, wenn es Insulinpflichtig wird nicht groß über deinen EET gehen.

von Meyla am 05.10.2020, 21:31



Antwort auf Beitrag von Coco2611

Was heisst denn nie über 100 ?? Nüchtern muss denn wert morgens nach dem Aufstehen unter 95 betragen und eine std nach den Mahlzeiten unter 140. Lg

von Monia93 am 05.10.2020, 21:49



Antwort auf Beitrag von Monia93

Huhu, morgens habe ich immer um die 70-80, nach eine Stunde nach dem Essen war der Höchstwert bisher 97.

von Coco2611 am 05.10.2020, 22:07



Antwort auf Beitrag von Coco2611

Ah ok das kam etwas Unverständliche rüber bei mir. Dann achte nun einfach weiter auf deine Ernährung bei so guten Werten die du hast heisst das erstmal garnicht.... ich musste 3 Wochen nach Feststellung allerdings mit Insulin am Abend beginnen da meine Werte total durch die Decke gingen so ab der 33. Ssw

von Monia93 am 06.10.2020, 07:41



Antwort auf Beitrag von Coco2611

das eine hat mit dem anderen mal nichts zu tun du wirst trotzdem eine natürlich Geburt haben (sofern dem nichts anderes im Wege steht) bei dem Test wird ja geschaut wie und ob dein Körper einen "Schwall an Zucker rechtzeitig abbauen kann... in der Schwangerschaft verändert sich ja so einiges! der Körper kommt mir der Insulinproduktion einfach nicht mehr ganz so nach wie davor... hat auch nichts damit zu tun dassman sich vorher schon gesund und so ernährt hat das sind die Hormone... brauchst dir also mal keinen Kopf desswegen machen! du wirst jetzt mal täglich messen, wenn die Werte immer toll sind wirst du wsl. auch nicht mehr täglich messen müssen es kann allerdings sein dass die werte wenn die schwangerschaft schon weiter ist auch steigen desswegen misst du ja selber damits dir und vorallem dem Baby gut geht außerdem sinds nur paar wochen die vergehen soo schnell und wenn du dich bei nichts einschränken musst oder iwas ändern musst ist das doch mega toll und einfach auch wenns messen lästig ist Alles gute weiterhin

Mitglied inaktiv - 06.10.2020, 05:45