Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Derzeitige Hitze - Wie ertragt ihr sie?

Thema: Derzeitige Hitze - Wie ertragt ihr sie?

Hallöchen, gestern war es schon warm aber heute ist es kaum auszuhalten. Im Schatten haben wir derzeit 35 Grad und ich bin mit der kleinen in unserer Dachgeschosswohnung. Ich hab alle Fenster zu und abgedunkelt aber dennoch ist es ziemlich warm hier. Habt ihr Tipps für mich damit ich es uns etwas angenehmer machen kann? Auf dem Bild sieht man wie ich es meiner Prinzessin erträglich mache...mittlerweile liebt sie ihren Lappen

von EllysBaby2016 am 24.06.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Sie sieht ja zum Schießen aus :D Ich Lüfte immer in der Früh durch so gut es geht und mach dann zu und dunkle ab wie du. Unser Treppenhaus ist auch kühler, da mach ich manchmal die Haustüre für ne Weile auf.

von funkahobbes am 24.06.2016, 13:51



Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Haustür kann ich leider nicht aufmachen da eine Etage tiefer gebaut wird und es mächtig staubt zwischendurch. Ja sie fetzt schon. So ist die einzige Möglichkeit das sie am Tag ein bisschen schläft. Man wird als Mutter sehr kreativ

von EllysBaby2016 am 24.06.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Das letzte Wochenende war so übel - wir sind fast gar nicht vor die Tür gegangen. Was bei uns einigermaßen geholfen hat, war die Anbringung von Thermo-Plissees an allen Fenstern, an denen wir keine Außenrollos haben. Die Plissees bleiben den ganzen Tag geschlossen, erst Abends zum Lüften werden sie geöffnet - dadurch bleiben die Temperaturen in der Wohnung tatsächlich erträglich... Wir haben sie online günstig bei Plissee-Experte.de bestellt, da sie passgenau an den Scheiben sitzen müssen, um Wirkung zu zeigen. Die Baumarkt-Modelle passten leider nicht perfekt.

von Jimmi am 27.06.2016, 15:56



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Hi, Echt süß die Kleine. Ich lüfte morgens auch und halte dann alles geschlossen.

von 2.Schlumpf am 24.06.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Heute waren wir das erste mal am See es war so toll da es im Schatten überhaupt nicht heiss war (schwimmen kann ich noch nicht geburt ist ja erst 3 1/2 wochen her) Ich wohne auch ganz oben aber es war recht kühl weil ich heut morgen alles zu gemacht hab und abgedunkelt Ich zieh das nötigste an und wenn es meiner Maus zu kalt wird dann deck ich sie mit nem baumwolltuch zu Ich mag es wenn es heiss ist ich hab nur leider nix von der Sonne da ich mich ja mit baby im Schatten aufhalten muss Süß deine Prinzessin < 3

von jolina06 am 24.06.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Wir haben wohl ziemlich Glück. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus mit Lehmwänden. Im Erdgeschoss befindet sich unsere Wohnung und in der ersten Etage die Schlafzimmer. Unten ist es immer ganz angenehm, besonders wenn tagsüber die Rollläden zu sind. Nur ich habe zu leiden, weil ich bei dem Wetter Heu machen muss und ausgerechnet heute in der Mittagshitze das Heu in die Scheune bringen musste. Denn später hatte ich keine Zeit und für morgen sind Gewitter angesagt. Aber wenigstens hat der Zwerg die Zeit in der Wiege verschlafen. LG, Zak

von Zak am 24.06.2016, 23:50



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Wir haben ebenfalls das Glück in einem alten Bauernhaus mit dicken Wänden zu wohnen - Drinnen ist es echt schön kühl. Obwohl ich ja so ein Sonnenkind bin und es liebe, wenn es warm ist... Ich habe es zwischendurch mal auf der Terrasse oder im Baumschatten versucht, aber durch unsere Kühe und Pferde schwirren hier gerade so viele Bremsen rum - dass war mir dann auch zu riskant für den Kleinen. Dafür schüttet es heute aus Eimern und es donnert und knallt gerade wie verrückt.

von Silvabo am 25.06.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Bei uns ist es immer noch sehr warm, von überall hör ich das es sich abgekühlt hat und regnet. Wir hatten einen kleinen Schauer von 3 Minuten und jetzt ist die Sonne wieder da. Also Abkühlung sieht anders aus Übernächste Woche fahren wir an die Ostsee zu Freunden. Ich bin gespannt wie das Wetter dann ist. An den Strand werden wir tagsüber definitiv nicht gehen, vielleicht mal einen Abend wenns schon kühler ist und die Sonne nicht mehr brennt. Denn ich bin ja ein Küstenkind und muss wenigstens einmal rein

von EllysBaby2016 am 25.06.2016, 19:23