September Mamis

Forum September Mamis 2012

Der große Bruder will plötzlich doch ein Geschwisterchen... *staun*

Thema: Der große Bruder will plötzlich doch ein Geschwisterchen... *staun*

Hallo, muss euch das einfach mal berichten... Mein Großer (8 Jahre) hat sich bisher immer, wenn das Thema auf "Geschwister" kam vehement dagegen ausgesprochen, er wollte wirklich auf keinen Fall ein Baby im Haus. Erst vor ein paar Wochen meinte er zu meinem Freund und mir: "Also ein Baby brauchen wir aber wirklich nicht." Gestern abend betrachtete er sehr intensiv die Geburtskarte einer Freundin, die bei uns auf dem Tisch steht und sinierte über den Namen des Kindes... "Der ist niedlich, ne?" fragte ich. Strahlendes Nicken. Ich wunderte mich und fragte dann: "Sagmal, Du willst doch nicht etwa doch ein Geschwisterchen?" Da sah mein Sohn mich aus strahlenden Augen an und nickte heftig. Ich war total perplex! :-) Keine Ahnung, warum er das nun plötzlich doch will, aber ich bin echt gespannt, wie er reagiert, wenn er es erfährt. Das ist aber noch eine Weile hin (wir wollen es ihm erst in ein paar Wochen sagen, vielleicht erst, wenn man schon was spüren kann, mal sehen...) Gruß, Julia

von JuliaA am 22.02.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Huhu, schön das er jetzt doch will. Da wird er sich wenn er es erfährt bestimmt freuen. Ich halte es für eine gute Idee zu warten bis man was sieht oder spürt, da wird er bestimmt hin und weg sein. Ich drück euch die Daumen. LG

von Nicki3480 am 22.02.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Na das ist doch super! Er wird bestimmt ein ganz toller, stolzer großer Bruder, wirst sehen!!! Erzähl uns dann aber auf jeden Fall wie er reagiert hat wenn er es erfahren hat. Grüßle Stephie

von Flecktarnbaby am 23.02.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Siehste, wie bei meinem (5): "Babys sind doof, die schreien, die können nichts, außer alles kaputtmachen" so war immer der tenor und "mama, bitte kein geschwisterchen!" *augenverleiert* Und als ich ihm dann gesagt hab, dass ich schwanger bin, BUMM, große augen, staunen, freude! Hihi..... bestimmt wird bei dir auch alles gut. Ich fürchte, schwierig wirds erst, wenns baby da ist und der kleine Prinz sich vom Thron gestoßen fühlt....

von taxusb am 23.02.2012, 10:19