Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Der erste Brei!

Thema: Der erste Brei!

So, morgen ist es soweit - Nico bekommt seinen ersten Brei. Eigentlich wollte ich ja Gläschen füttern, aber ich habe gestern noch so einen kleinen Ernährungskurs gemacht (War super! Ich als Erstlings-Mami hatte dutzend Fragen und jetzt fühle ich mich viel sicherer!) und da habe ich festgestellt, dass selberkochen gar nicht so schweirig ist - besonders jetzt am Anfang. Dass ich irgendwann mal Fleisch püriere glaube ich nicht, aber so ein kleiner Gemüsebrei ist ja machbar. Jedenfalls habe ich hier jetzt eine herrliche Bio-Pastinake und die wird morgen verarbeitet. Hoffentlich schmeckt es Nico. Die Videokamera ist jedenfalls schon geladen und ich bin gespannt auf sein Gesicht... Haltet die Daumen, dass es gut läuft, ich werde dann berichten!

von fuchs16 am 30.04.2009, 23:00



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Das ist wirklich ein tolles Erlebnis. Alina hat nie wieder sooo ordentlich gegessen, wie den ersten Karottenbrei. Aber egal, es macht einfach total Spaß sie zu füttern, vor allem weil ich auch selber koche. Ab nächter Woche kommt Fleisch dazu, mal schauen, was sie macht Viel Spaß, Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 10:11



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Ich bin ganz gespannt auf Deinen Bericht! Hast Du den Brei jetzt in kleinen Portionen eingefroren? Und wieviel hat Nico gegessen (und wieviel auf Lätzchen und Mama verteilt?)

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, dann wünsch ich aber viiiel Erfolg und guten Appetit dem Kleinen. Ich warte noch ein bisschen. Bei uns besteht Allergiegefahr. Deshalb werden wir wohl auch mit dem Abendmilchbrei anfangen. Muss aber auch noch mal mit unserem Dok darüber sprechen. Theresa verfolgt mittlerweile die Löffel die in unserm Mund verschwinden mit größetem Interesse. Und wenn sie die Knochentablette bekommt macht sie den Mund schon bereitwillig auf. Kannst ja, wenn Du auch Fotos machst mal eines reinstellen. Grüßle Corinna http://www.t-p-web.de

von Hinze am 01.05.2009, 11:21



Antwort auf Beitrag von Hinze

schööön :-) ich finde jede Mutter sollte individuell für sich und sein Kind selber entscheiden- was das zufüttern betrifft. Ich hab auch vor wenn Samy fünf Monate alt ist langsam mit Brei anzufangen und - mensch du hast es gut bei uns hier gibt es nicht so einen Kurs wo man sich über die Ernährung des Babys informieren kann. Ich weiß nur das Brei sättigender als Flasche ist!? Da muss ich noch unsern Kia fragen. Hoffe es klappt prima mit füttern, Daumen sind gedrückt!

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 15:12



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Lieber Nico! Zum morgigen Festessen wünsche ich Dir einen super guten Appetit! Mama hat dann bestimmt super lecker gekocht! Ein Foto wird uns doch hier bestimmt rein gestellt, oder? Liebes Füchs-chen: wer darf denn morgen dem Nico zeigen, wie der Löffel genommen wird und das es schmeckt? Bei uns fällt das immer meinem Männe zu, der freut sich schon riesig wieder vor allem auf die Pastinaken Liebe daumendrückende Grüße von ela

von wildbande am 01.05.2009, 11:50



Antwort auf Beitrag von wildbande

Warum denn schon jetzt - ist dein Kind schon sechs Monate alt - meine Kleine ist gerade fünf geworden!!

von lejon am 01.05.2009, 12:39



Antwort auf Beitrag von lejon

Wir fahren Anfang Juni für 14 Tage in den Urlaub und ich hoffe, dass Nico bis dahin sicher eine Mahlzeit ersetzt hat. Wollte ihm neben der neuen Umgebung nicht auch noch neues Essen "zumuten". Mein Kinderarzt hat von sich aus gesagt, dass wir es ruhig versuchen sollen wenn Nico 5 Monate alt ist. Heute ist er 5 Monate und eine Woche. *staun*

von fuchs16 am 01.05.2009, 20:38