Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Der Zahn ist draußen - endlich

Thema: Der Zahn ist draußen - endlich

Hallo ihr Lieben, timmy hat eigentlich immer arge Schmerzen, wenn mal wieder ein zähnchen kommt. Die ersten beiden kamen mit 7 Monaten, dann war eine laaaange pause (natürlich trotzdem mit ziemlich vielen schmerzerfüllten wochen dazwischen), und seit gestern ist eeendlich der erste obere Schneidezahn raus Er tut mir leid, weil er sich so lange damit rumquält. Und ich möchte auch gerne seinen Speiseplan erweitern, aber mit aktuell 3 zähnen tut er sich mit etwas festeren Sachen immer noch ziemlich schwer... Ist es bei euren Kleinen auch so, dass sie noch so wenig Zähne haben, oder das auch mal 4-5 Monate gar kein Zahn kommt? So langsam mache ich mir Gedanken, wenn bis 2,5 Jahre das komplette Gebiss da sein soll...

von Mendel am 17.02.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von Mendel

Mein Sohn hat mittlerweile oben 4 Zähne und unten ist gerade der 3 raus. Eigentlich dachte ich. Die 4 oben sind alle gleichzeitig gekommen und das war echt eine Qual! Er hat tatsächlich auch eine Mittelohrentzündung dabei entwickelt. Schrecklich! Der unten jetzt war ganz okay, bis auf die Nächte haben wir ihn nicht mitbekommen.

von Mami_Adam am 17.02.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mendel

Hier sind bereits 8 Zähne draußen. Also alles in der Norm. Gestern waren wir zum ersten Mal beim Zahnarzt. Er konnte sogar kurz bei ihr rein schauen. Wir hatten bisher wenig Probleme mit dem Zahnen. Mausi bekommt davon nur öfters einen knall roten Windelbereich, der ihr dann ordentlich schmerzt. Mit ihren 8 Zähnen kaut sie aber mittlerweile fast alles. Heute noch ein Stück Schweinegeschnetzeltes. Und das war wirklich etwas zäh . Die Tochter eines Arbeitskollegen hatte erst mit 15 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Mit Essen gabs da auch nie ein Problem. Die Kleinen wissen sich wohl zu helfen. Das Zahnen beschleunigen kannst du eh nicht.

von Mephis am 17.02.2021, 20:16



Antwort auf Beitrag von Mendel

Unsere Maus feierte letzte Woche ihren 1. Geburtstag und hatte jetzt schon seit etwa 3-4 Monaten 8 Zähne. Am Montag waren wir beim Kinderarzt und der meinte, dass die Backenzähne kommen. Also bei uns kamen bisher immer einige Zähne zugleich. Liebe Grüße Ally

von Ally01 am 19.02.2021, 13:28