Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Dennis hat Schnupfen und ein rotes Auge:-(((((

Thema: Dennis hat Schnupfen und ein rotes Auge:-(((((

wie gehts denn eueren Maikäfern???? Sind/waren euere auch schon mal richtig erkältet?? Komisch, mein großer war ein Februar Baby und in dem alter nie krank.... Heute Morgen hatte Dennis ein Auge bissl verklebt und es ist auch röter als das andere. Was kann ich denn da machen? Baby Erkältungsbad?????? Gibt ja bei den kleinen nicht viele Möglichkeiten. Wie macht ihr das????? LG young (die momentan selber krank ist)

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

könnte es eine bindehautentzündung sein?? wenn ja und du noch stillst, mach muttermilch rein. soll gut sein. ansonsten würd ich mal zum arzt. janosch war auch erkältet. haben nasentropfen bekommen und hustensaft. nach ner knappen woche wars weg. sind viel rausgegangen, da konnte er gut atmen. gute besserung!!!

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! mein großer war in dem alter auch nicht oft krank, ABER: da war ja auch kein großer, der die ganzen viren und bakterien aus dem kiga mit nach hause gebracht hat! ich denke, das liegt schon irgendwie daran.. erkältet war unser kleiner noch nicht doll, hatte mal n ganz schönen schnupfen, aber noch kein husten. ich würd keine baby erkältungsbad machen.. geh zum doc und hol dir nasentropfen. wenn es richtig fest ist, gibts tolle säuglingstropfen mit so 'nem super dosierer. ode rhalt kochsalz, aber wenn die nase richtig zu ist, bringt das nix. beim auge würd ich erstmal nix machen.. beobachten. liams auge ist manchmal auch verklebt und rot (wobei es jetzt schon ne weile nich mehr war), aber das ist nach 2-3 tagen wieder weg. wenn es allerdings schlimmer wird und anschwillt, könnte es auch ne bakterielle infektion sein. dann brauchst du AB augentropfen. unser große hatte als baby immer zu tun mit seinem auge, war laufend entzündet. mit 4 monaten wurde ihm dann der tränenkanal gespült und seitdem war ruhe. ich wünsch deiner maus GUTE BESSERUNG! lg nine

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Delilah hatte eine Bronchitis und einige Tage später waren ihre Augen auch rot, verklebt und tränten. Sie hat auch dauernd dran gerieben. Ich war dann mit ihr beim Arzt und bekam Augentropfen.Es war eine Bindehautentzündung. Mit den Tropfen wurde es dann schnell besser. Ich wünsche deinem Dennis und dir gute Besserung. lg Heike, die auch immer noch krank ist.

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 08:28