Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Denkt ihr auch so oft über ein zweites (drittes) Kind nach?

Thema: Denkt ihr auch so oft über ein zweites (drittes) Kind nach?

Hallo ihr lieben, Unser Zwerg wächst soooo schnell das ist wirklich wahnsinn. In letzter Zeit denken meine Mann und ich oft über ein zweites Kind nach. Eigentlich wollten wir noch warten aber auf der anderen Seite finde ich es schön wenn sie nicht so einen großen Altersunterschied haben. Wie denkt ihr darüber? Und: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

von tink91 am 31.12.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von tink91

Da hast du Recht. Alles vergeht einfach viel zu schnell. Wie mit Lichtgeschwindigkeit Rasen die Veränderungen vorbei... Ich denk oft an meine tolle Schwangerschaft, an die Entbindung und bin geschockt wenn ich die ersten Bilder betrachte und sehe das sie jetzt ein ganz anderes Baby ist. Vor ca einer Woche hatte ich die 6 Wochen alte Tochter einer Freundin im Arm. Sie war so leicht und winzig und konnte quasi noch nix Auch wenn ich die zu kleinen Klamotten wegräum bin ich immer enttäuscht die süßen Sachen nicht mehr verwenden zu können und frage mich ob ich sie nochmal Iwann brauche. Ob wir noch ein zweites haben werden weiß ich nicht. Ich wünsche mir schon eins aber ich will eigentlich nicht gleich eines vom Elterngeld wäre es aber besser und auch so. Ein / zwei Jahre arbeiten und dann wieder weg sein stell ich mir schwierig vor aber einen größeren Abstand bei den Kindern leichter zu handeln so drei / vier Jahre. Zwei Freundinnen haben jeweils ca 1,5 Jahre Abstand und das ist schon heftig. Eine meinte aber jetzt wo der kleine zwei ist wird es besser und ist einfach schön weil die voll zusammen spielen... Ich weiß es nicht. Wir wollen mal warten bis sie eins wird und dann entscheiden. Ich bin auch erstmal froh wenn die restlichen Kilo noch weg sind. Man sieht die zwar so nicht mehr aber ich merk ja an den Hosen und seh auch an den Hüften dass noch was zuviel ist Einen Guten Rutsch an alle LG

von Blums am 31.12.2014, 15:43



Antwort auf Beitrag von tink91

Denke auch viel über ein zweites Kind nach. Das Problem bei uns ist, dass ich in wenigen Monaten 40 werde und daher die Zeit drängt. Ich habe aber unglaubliche Angst davor, dass es meiner Maus, durch ein zweites Kind, an etwas mangelt. Das Baby würde viel Aufmerksamkeit fordern und Mausi ist dann ja auch noch so klein. Liebe sie so sehr, dass ich mir auch nichtvorstellen kann, dass ein weiteres Kind auch so geliebt wird.... Finde das sehr schwierig....

von murkel2014 am 31.12.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von tink91

Wir sprechen auch schon oft vom 2.kind möchten aber auf jeden Fall den 1. Geb abwarten. Ob dann ein drittes Mal folgt ist eher ungewiss und daher möchte ich die nächste Schwangerschaft genießen u auch die Zeit mit den Kindern. So schnell hinter einander stell ich mir dann das schon nochmal schwerer vor. Auch hängt es davon ab ob ich evtl nach 1 Jahr doch ein paar Tage arbeiten gehen kann ,falls ja muss der Wunsch nach einem zweiten baby etwas länger warten. ..

von schneeflocke2014 am 31.12.2014, 17:30



Antwort auf Beitrag von tink91

Habe schon oft darüber nachgedacht doch wird es bei einem bleiben. Mein Partner will kein Zweites und ich respektiere seinen Wunsch. Zumal Levi so ein Strahlemann ist da bin ich so schon sehr glücklich

von Schafinchen am 01.01.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von tink91

Nachdenken ja, aber werden es doch langsam angehen lassen, da ich finde, dass man dann das Schönste bei beiden verpasst. Die Entwicklung geht grad in den ersten 2 Jahren soooo schnell, dass man bei zwei keinem wirklich gerecht werden kann (meine Meinung) spielen können sie auch mit 2-3 Jahren Unterschied... Vielleicht sogar noch besser...

von Wurm2014 am 01.01.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von tink91

Unsere beiden Mädels sind 2,5 Jahre auseinander und für uns ist es perfekt so. Der Wunsch nach einem weiteren Kind besteht derzeit aber nicht. Ich liebe meine Mädels über alles, merke aber auch das ich in stressigen Phasen an meine Belastungsgrenze stoße. Einem weiteren Kind könnte ich nicht gerecht werden. Eventuell wird es noch mal einen Nachzügler geben wenn die beiden alter sind. Wir sind noch relativ jung (ich werde im Februar 30, mein Mann ist 32) da haben wir noch genug Zeit. Die Babysachen heben wir auf jeden Fall nochmal auf.

von Natti85 am 01.01.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von tink91

Wir haben die Großen in unter 1,5 Jahren bekommen und dann gleich 3 insgesamt! Es war schon ganz schön happig, ABER im Rückblick die beste Entscheidung überhaupt! Ok, es war 3 Jahre der helle Wahnsinn, ABER dann, die beste Entscheidung überhaupt! Kommt halt drauf an, was man möchte. Jetzt kommt Nr. 5 aktuell nicht in Frage, weil ich den Kleinen gern mit dem aktuellen Zeitkontingent genießen möchte. Wenn nun noch eins käme, wäre es wie damals und ich würde mich immer nur zerteilen! Das möchte ich nicht. Ich bin Mitte 30. LG

von DantesEi am 02.01.2015, 21:38