Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Definitiv neue FÄ ????

Thema: Definitiv neue FÄ ????

Hallo ihr lieben ich hatte vor 2 Tagen schon ein Beitrag wo mir die Ärztin nahe gelegt hat da ich auf Grund leichten Blutungen wohl eine Fehlgeburt habe da sie ja kaum was sehen kann. Fruchthöhle mit dottersack und etwas klumpen von 3mm in w 5 + T 5. nun heute w6+ t0 wieder nur 3,5 mm Klumpen ohne Herzschlag und sie sagte mir normaler weise müsste es schon schlagen sie geht immer noch von einer Fehlgeburt aus und hat mir für Montag einen neuen Termin gegeben und wieder sitze ich hier und bin verzweifelt. Brust spannt noch leichte Übelkeit ist auch da. Allerdings Kopfschmerzen und leichte Blutung ab und zu beim wischen. Was meint ihr andere Ärztin aufsuchen ???

von Ani2021 am 04.03.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Ja, auf jeden Fall. Es haben hier einige berichtet zu der Zeit noch keinen Herzschlag gesehen zu haben. Da scheint deine Ärztin echt nichts zum Thema Umgang mit Menschen zu können. Such dir einen anderen Arzt und besprich das noch mal. Aktuell ist noch alles offen und 3mm sind doch absolut ok zu dem Zeitpunkt... Gibt die Hoffnung nicht auf. Es ist alles noch möglich

von Frühlingssonne2020 am 04.03.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von Frühlingssonne2020

Neue FA-Ärztin klingt in deinem Fall wirklich ratsam. Ich hätte in der 5. Woche ebenfalls Blutungen und habe seither Utrogest (mit dem Wirkstoff Progesteron) bekommen. Das hat mir meine Frauenärztin verschrieben. Damit fahre ich seither super. Vielleicht wäre das auch was für dich. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Und lass dich bitte nicht zu sehr von deiner Ärztin verunsichern. Hole dir da lieber nochmals Rat ein.

von Anni589 am 04.03.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Hallo, wechseln lohnt sich da definitiv. Also bei der Woche MUSS man noch garnichts sehen. Es kann natürlich sein das dir ein Abort droht aber davon gehen wir jetzt erstmal nicht aus. Hat sie dir Progesteron verschrieben? Kopf hoch

von Jess... am 04.03.2021, 16:04



Antwort auf Beitrag von Jess...

Sie hat mir garnichts verschrieben noch nicht mal davon gesprochen. Ich werde am Montag zu einer anderen Ärztin gehen. Die Praxis hat mich noch angerufen und gesagt das mein HCG wert angestiegen ist in den 2 Tagen und das wäre ein gutes Zeichen. Na ja ich mach mich jetzt nicht verrückt und warte einfach ab.

von Ani2021 am 04.03.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Ohhh krass, ich bin eher erstaunt das du so früh so viele Termine so nah nacheinander bekommst. Ich hatte bei 5+5 Schmierblutungen und man konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen. Ich habe einen Termin 2 Wochen später bekommen und da war alles ganz normal. Ich wurde ein paar Tage zurück datiert, was vielleicht auch erklärt warum man da noch nicht so viel sehen konnte. Mach dich nicht verrückt. So früh sieht man häufig einfach noch nichts oder nicht viel. Deswegen sind die ersten Termine bei vielen Ärzten auch erst in der 8 ssw.

von Ell!um am 04.03.2021, 21:18



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Definitiv neue FÄ. Du bist gerade mal in die 7. SSW gerutscht. Außerdem klingen doch 3,5mm gut - noch dazu, wo die Vermessung gerade zu Beginn meist gar nicht so genau sein kann.

von IsaMarie am 05.03.2021, 10:09



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Heute hat man bei mir 6+0 auch noch keinen Herzschlag gesehen. Nur einen Knubbel. Aber nicht verrückt machen ,das kann locker noch eine gute Woche oder sogar etwas länger dauern. Eine zweite Meinung wäre da vielleicht wirklich nicht schlecht.

von 8Yvi4 am 05.03.2021, 21:37