Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Daumen drücken hat sich gelohnt

Thema: Daumen drücken hat sich gelohnt

Es ist alles gut! 8+2, Krümel ist 1.6 cm groß und das Herzchen schlägt kräftig! Und im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft bisher kaum Übelkeit o.ä Das einzige was mir Sorge macht ist die Reaktion meines Arbeitgebers nach der 12 ssw

von Sternchen87w am 28.09.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

Was ist dann nach der 12 Woche ?

von Equi am 28.09.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von Equi

Achso. Ja ich werde mit der Verkündung bis nach der 12 ssw warten. Bin aktuell noch bis Ende November in Elternzeit und dann ja defacto mit Urlaub und muschu nur 4 Monate da...so meinte ich das...

von Sternchen87w am 28.09.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von Equi

Bei mir ist es ähnlich mit der Arbeit. Ich fange jetzt zum Oktober nach der Elternzeit wie an und sage dann nach nur 3 Wochen, wenn die 12. Woche rum ist, dass ich schwanger bin. Und bei mir ist es auch noch eine komplett neue Stelle. Die müssen sich als fur 5 Monate einarbeiten... Ich habe jetzt schon Bauchweh, wenn ich an das Gespräch denke

von Maja12! am 28.09.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von Equi

Das geht mir genauso. Es ist der gleiche Arbeitgeber aber eine andere Position die mir seit März freigehalten wird....hab Grad mal geschaut mit mutterschutz und Urlaub werde ich wohl nur knapp 3.5 Monate da sein....

von Sternchen87w am 28.09.2017, 09:58



Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

Das ist toll ... und wegen der Arbeit mach dir da mal keinen Kopf .. Ich arbeite jetzt auch erst nach der Elternzeit seit ein paar Monaten ... Einarbeitung ist gerade wieder so rum ... das ist halt so, da müssen die Chefs durch ...

von Sternschnuppe2014 am 28.09.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

Oh, dann ist unsere Situation wirklich sehr ähnlich und in der selben Ssw sind wir auch . Wir müssen da jetzt egoistisch sein und an unsere Krümel denken. Ich habe mit meiner FA über die Situation gesprochen. Sie sagt, wenn die mich dann in der Abteilung blöd behandeln und ich mich unwohl fühle, hat sie kein Problem mich ins BV zu schicken. Aber eigentlich wäre ich schon froh nochmal ein paar Monate zu arbeiten.

von Maja12! am 28.09.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

Meine denkt da auch so. Ich würde aber auch gerne ein bisschen arbeiten um auch was anderes zu sehen bevor es wieder los geht :) Schauen wir mal...bei mir kommt hinzu das meine alte Chefin leider nicht mehr da ist und die neue kenne ich kaum .. Aber egal ich habe gelernt das keiner Danke sagt wenn man seine Familienplanung verschiebt oder auf Teufel komm raus arbeiten geht in der Schwangerschaft.... Schauen wir was kommt.

von Sternchen87w am 28.09.2017, 14:45